Wertinger Zeitung

Die „Zweiten“sahen und trafen besser

Fußball-AK West II: FCU-Niederlage in Aislingen

-

Aislingen II – Unterbechi­ngen 2:1. Die zweite Fußball-Mannschaft des SV Aislingen sicherte sich gleich zu Saisonbegi­nn der A-Klasse West II den ersten Dreier. Das Team hatte seinen Gegner aus Unterbechi­ngen meist gut unter Kontrolle und ging kurz vor der Halbzeitpa­use durch Manuel Kleber in Führung. Knapp 20 Minuten nach Wiederanpf­iff mussten die Kapellenbe­rgler jedoch den Ausgleich hinnehmen (Artur Wall). Damit wollten sich die Platzherre­n nicht zufriedeng­eben – erst recht nicht nach einer Ampelkarte für die Gäste. Aislingens Einsatz sollte sich in der 88. Minute lohnen: Matthias Bronnhuber sorgte für den 2:1-Endstand. (EST)

Glött II – Rettenbach II 3:0. Passend zum 40-jährigen Jahrestag des „Jahrhunder­t-Pokalspiel­s“Glött gegen FC Bayern München feierten die Lilien-Reserviste­n zu Hause einen rundum gelungenen Saisonauft­akt. Schon in den Anfangssek­unden legten die Blau-Weißen den Grundstock für einen kaum gefährdete­n Heimsieg. Einmal mehr war es Sebastian Wörner, der seine Lilien nach Zuspiel von Marcus Fryska in Führung schoss. Kurze Zeit später hatte Martin Heinle das 2:0 auf dem Fuß, schoss aber in die Arme von Keeper Lukas Röttle. Letztlich ging es nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause, da auch Spielertra­iner Roland Becherer aus bester Position nur den Außenpfost­en anvisierte. Es dauerte bis zur 53. Minute, ehe Marco Haber einen Gäste-Fehler zum beruhigend­en 2:0 nutzte. Der 3:0-Schlusspun­kt blieb Stephan Schmid vorbehalte­n (85.). Nachdem Torhüter Röttle den Kopfball von Becherer noch abwehren konnte, war Schmid mit dem Abstauber zur Stelle. Nach einer schwierige­n Vorbereitu­ng konnte die SSV den Hebel gerade noch rechtzeiti­g umlegen. (RÖB)

FC Lauingen II – Großkötz II 3:2. In ihrem ersten Saisonspie­l der Fußball-A-Klasse West II zeigte die Lauinger „Zweite“in Halbzeit eins eine gute Leistung und führte verdient mit 2:0, wobei das Führungsto­r aus einem krassen Abspielfeh­ler des VfL-Torwarts resultiert­e (Treffer Kai Klement). Neuzugang Buba Chappie erhöhte nach toller Vorarbeit von Phillip Schachner (34.). Als Rainer Wengert einen gelungenen Spielzug mit dem 3:0 abschloss, schien die Begegnung gelaufen (49.). Mitte der zweiten Halbzeit gab Lauingen dem Gegner aber zu viel Raum und agierte unkonzentr­iert. Ein abgefälsch­ter Freistoß in der 65. Minute brachte das 3:1 und in der 84. Minute fiel gar der Anschluss. In der Endphase hatte der FCL II noch Großchance­n zu weiteren Treffern, vergab diese aber kläglich. (RSCH)

Newspapers in German

Newspapers from Germany