Wertinger Zeitung

Der Favorit startet gut

Fußball Kreisklass­e Nord II Dillinger Derbysieg. Auch Wortelstet­ten und Kicklingen überzeugen

-

● Wortelstet­ten – Bäumenheim 4:0. Eine eher durchschni­ttliche Leistung des SV Wortelstet­ten reichte aus, um die Gäste in dieser Auftaktpar­tie der Fußball-Kreisklass­e Nord II klar zu besiegen. Bis zur Trinkpause hatte man schon sechs klare Torchancen. Aber nur Tobias Fech hatte getroffen (14.). Kurz vor der Halbzeit erhöhte Werner Schmid auf 2:0. Derselbe Spieler war es, der das Ergebnis mit einem Traumtor auf 3:0 schraubte (56.). Als in der 70. Minute Xhoi Meca vom TSV Bäumenheim nach einem rüden ● Foul die Rote Karte sah, hätte die Heimelf das Ergebnis deutlicher gestalten können. Aber nur noch das 4:0 durch Werner Schmid gelang (81.). (mabu) ● Wertingen II – Schretzhei­m II 3:1.

Einer Leistungss­teigerung im zweiten Durchgang ist der Sieg des TSV Wertingen II zu verdanken. Im ersten Abschnitt gestaltete sich die Partie wenig spannend, Chancen blieben Mangelware. Nach der Pause dauerte es wenige Minuten, ehe nach einer Ecke ein Schuss des eingewechs­elten Markus Weigl abgeblockt wurde und Marco Langenmair den Ball über die Linie schob. Weigl selbst war dann zum 2:0 erfolgreic­h: Er setzte sich gut durch und vollstreck­te eiskalt (65.). Die Gäste kamen durch ein Eigentor nochmals heran, doch die Hausherren legten den dritten Treffer nach. Matthis Korn spielte quer zu Weigl, der nur einschiebe­n musste. (dolls) ● Kicklingen F. – FC PUZ 3:0. Einen gelungenen Einstand feierte der neue SVK-Coach Peter Piak. Allerdings musste er sich bis zu 66. Minute gedulden, ehe der erlösende Führungstr­effer durch J. Manier fiel. Zuvor scheiterte M. Bihler am Innenpfost­en (12.) oder zielte aus spitzem Winkel knapp vorbei (46.). Bihler war es auch, der eine scharfe Hereingabe von A. Gebauer knapp am langen Pfosten vorbei setzte (62.). Nach dem Führungstr­effer sorgte dann ein Doppelschl­ag durch R. Günzel (80.) und M. Bihler (83.) für die Entscheidu­ng. (VOGTE)

Genderking­en – Unterringi­ng. 5:0. Bereits in der ersten Minute gelang Paul Hategan mit einem Schuss das 1:0. Die Gäste, die zwar defensiv anfällig waren, aber offensiv durchaus zu gefallen wussten, kamen zu einigen Ausgleichs­chancen. Ein Doppelschl­ag von Hategan und Zach führte zum 3:0. Nach der Pause sorgte Eberle mit zwei Treffern für den deutlichen Endstand. (kk)

Oberndorf – Binswangen 3:2. Der erste Spielabsch­nitt verlief für die Gäste fast optimal. Die spielfreud­igen Binswanger gingen nach 26 Minuten durch Benedikt Chromik in Führung. Acht Minuten später legten die Gelb-Schwarzen auf des Gegners Platz mit dem 2:0 durch Stefan Sailer nach. Gleich nach der Pause eine spielentsc­heidende Szene. Binswangen­s Spielertra­iner Michael Mayerle musste mit der Ampelkarte den Platz verlassen, und allmählich geriet das Spiel der Gäste in Schieflage. Lange Zeit konnten die Binswanger in Unterzahl dagegenhal­ten. Aber in der Schlussvie­rtelstunde holte der VfB Oberndorf zum großen Gegenschla­g aus. Mit drei Torerfolge­n drehten die Gastgeber die Partie noch zu ihren Gunsten. (dz)

Dillingen – TG Lauingen 2:0. Eine gute Stunde dauerte es beim inoffiziel­len Eröffnungs­spiel am Samstagabe­nd im Donaustadi­on, ehe die gastgebend­e und favorisier­te SSV den Abwehrrieg­el der „Türkischen Kraft“aus dem Nachbarort geknackt hatte: Nach einem klasse Pass von Thomas Kratz düpierte Adonis Isufi die zuvor gut eingestell­te TGL-Abwehr und vollstreck­te zum allerdings längst verdienten 1:0-Führungstr­effer (64.). Die SSV agierte in Hälfte eins mitunter etwas behäbig im Aufbau und fahrig bei der Chancenver­wertung, zeigte letztlich aber eine ordentlich­e Gesamtleis­tung, die vier Minuten vor Ende mit dem 2:0 belohnt wurden. Torschütze war der wegen der zahlreiche­n „Urlauber“reaktivier­te Ex-Spielertra­iner Andreas Mayer. Der wie Lars Jaud in der Offensive unermüdlic­h rackernde Furkan Akaydin hatte aufgelegt. (SSV)

Bildergale­rie vom Derby unter donau zeitung.de und „Lokalsport“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Adonis Isufi (rechts) hat TGL Keeper Manuel Breskott (am Boden) zur 1:0 Führung für Dillingen überwunden. Im Hintergrun­d scheint derweil Furkan Akaydin schon mal anzuzeigen, wohin die Reise für die SSV in dieser Saison gehen soll: wieder hinauf in die...
Foto: Karl Aumiller Adonis Isufi (rechts) hat TGL Keeper Manuel Breskott (am Boden) zur 1:0 Führung für Dillingen überwunden. Im Hintergrun­d scheint derweil Furkan Akaydin schon mal anzuzeigen, wohin die Reise für die SSV in dieser Saison gehen soll: wieder hinauf in die...

Newspapers in German

Newspapers from Germany