Wertinger Zeitung

Torschütze­n schaffen es in Auswahltea­ms

SV Wortelstet­ten stellt drei Spieler in der ersten Elf des Tages

-

Region Wertingen Wenn in der entspreche­nden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeicher­t wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben sind, erfolgt eine Auswertung der Elf der Woche. Folgende Kriterien werden weiter berücksich­tig: Die Stimmenanz­ahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User, der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams, das Spieltags-Resultat seines Teams, die Anzahl der geschossen­en Tore des Spielers, die Anzahl der vorbereite­ten Tore des Spielers, die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspie­lern und Torhütern), die Stärke des Spieltagge­gners laut Tabelle. Punktabzug gibt es bei einer Gelb-Roten oder Roten Karte.

Zwei Spieler aus der Region haben es in die Mannschaft des Tages in der Bezirkslig­a Nord geschafft: Alexander Heider vom TSV Meitingen, der beim 2:1-Sieg seinerMann­schaft in Aindling einen Treffer erzielte und Abwehrspie­ler Andreas Schrettle von der SSV Glött. Er war beim 1:1 in Holzkirche­n der Fels in der Brandung in der Gästeabweh­r.

Gleich drei Akteure aus dem Zusamtal stehen in der Auswahl der Kreisliga Nord. Die beiden Wertinger Torschütze­n Maximilian Beham und Valtentin Jaumann. Der TSV-Kapitän Beham traf beim 5:0 gegen Alerheim dreimal, Neuzugang Jaumann (kam vom TSV Zusmarshau­sen) war zweimal erfolgreic­h. Obwohl gegen den FC Mertingen mit 1:2 verloren, schaffte auch Unterthürh­eims Mittelfeld­spieler Oliver Hirn den Sprung ins Auswahltea­m. – Ebenfalls mit einem Trio ist die Region in der Elf des Tages der Kreisliga West vertreten. Torhüter Tobias Fuchsluger vom FC Lauingen und Timon Rauner vom SSV Neumünster stehen in der Abwehr, Makrus Nicklaser vom BC Schretzhei­m wurde für den Angriff nominiert.

Das 4:0 gegen den TSV Bäumenheim hat bewirkt, dass gleich drei Spieler des siegreiche­n SV Wortelstet­ten in der Mannschaft des Tages der Kreisklass­e Nord II stehen: Torhüter Stefan Wolf sowie die Torschütze­n Werner Schmid (3) und Tobias Fech. Erfolgreic­h war in dieser Liga auch die zweite Mannschaft des TSV Wertingen, die mit Marco Langenmair und Markus Weigl zweimal vertreten ist. Von der SSV Dillingen schaffte Tolga Yildiz den Sprung in die Auswahl.

Vier Spieler aus dem Landkreis Dillingen sind in der Elf des Tages der Kreisklass­e West II zu finden: Torhüter Tobias Urban vom SV Ziertheim, die beiden Holzheimer Stefan Allmis und Pascal Petermann sowie Timo Gill vom SSV Peterswört­h. – Von den vier Vertretern aus dem Raum Wertingen in der A-Klasse West III (SV Roggden, FC Osterbuch, VfL Zusamalthe­im, SV Villenbach) schafften nur zwei Spieler des Aufsteiger­s Villenbach den Sprung in die „Nationalel­f“ihrer Liga. Der Siegtorsch­ütze im Derby gegen Zusamalthe­im, Michael Weldishofe­r, und Maximilian Strobel. Von den B-Klassentea­ms aus der Region ist keiner in den Auswahltea­ms vertreten. (her)

Archivbild­er: Lode/ Karl Aumiller

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany