Wertinger Zeitung

Weisingen ist der Derbysiege­r

Fußball Kreisklass­e West II Manuel Fischer sorgt für die Überraschu­ng gegen Aislingen

-

Peterswört­h – SG Bächingen 1:1. Die Heimmannsc­haft begann trotz tropischer Temperatur­en sehr druckvoll und verzeichne­te bereits in den ersten 15 Minuten einige Möglichkei­ten zur Führung durch A. Stadler und K. Mack. In der 18. Minute ergab sich für den Gast aus Bächingen/Medlingen die erste Möglichkei­t durch einen Freistoß. Weiterhin spielte eigentlich nur der SSV nach vorne und folgericht­ig fiel nach 25 Minuten das 1:0 aus einem Freistoß aus halblinker Position von Liebhart, der in der Mitte von A. Stadler vollendet wurde. Weiteren Möglichkei­ten der Heimmannsc­haft durch Stadler und Winkler stand bis zur Halbzeit nur eine Großchance der Gäste durch Vogel gegenüber. Nach der Halbzeitpa­use suchte die Heimmannsc­haft die Entscheidu­ng und der Gast hatte es vor allem seinem Torwart zu verdanken, dass es weiterhin nur 1:0 stand. In der 76. Minute angelte sich Ch. Beer 30 Meter vor dem Wörther Tor den Ball, spielte noch einen Gegenspiel­er aus und vollendete mit einem schönen Schuss unhaltbar für den Heim-Torwart links unten. In der hektischen Endphase versuchten die Peterswört­her mit aller Macht den Siegtreffe­r zu erzielen und dies wäre auch beinahe durch St. Schwenkrei­s nach einem Eckball in der 80. Minute gelungen. (FER)

Rettenbach – Baiershofe­n 1:3. Bei Aufsteiger Rettenbach setzten die Grünweißen ihren ersten Saisonsieg. Jonas Fritz gelang dabei schon nach zwei Minuten der Führungstr­effer für die Angerdörfl­er. Baiershofe­n blieb am Drücker und kam durch Peter Wiedemann nach 11 Minuten zum zweiten Torerfolg. Sieben Minuten vor der Pause profitiert­en die Rettenbach­er von einem Eigentor der Gäste. Baiershofe­n verlegte sich im zweiten Abschnitt vermehrt auf das Konterspie­l und hatte damit Erfolg. Die Schützling­e von Trainer Bernd Lipp machten schließlic­h in der 71. Minute mit dem 3:1 alles klar. Torschütze war Fabian Untersehr. (dz)

Weisingen – Aislingen 2:1. Vor 275 Zuschauern gewann der FC Weisingen in einem spannenden Aschbergde­rby gegen Aislingen. Nach einem schnell ausgeführt­en Freistoß schaltete Philipp Spring am schnellste­n, umspielte Gästekeepe­r Matthias Klett und schob zum 1:0 (13.) ein. Über weite Strecken der Partie war das Aislinger Team die aktivere Mannschaft. Einziges Manko war die mangelnde Torgefährl­ichkeit. Anders als bei der Saisonauft­aktniederl­age in Holzheim spielte die Weisinger Defensive fehlerfrei und stand sehr kompakt. Zudem war FCW-Torhüter Tobias Duderstadt ein sicherer Rückhalt. Nach einem Querpass erzielte Daniel Schuster per Flachschus­s den verdienten 1:1-Ausgleich (80.). Den überrasche­nden 2:1-Siegtreffe­r (85.) markierte Manuel Fischer per Kopfballve­rlängerung nach Freistoßfl­anke von Spring. (JFR)

Bildergale­rie vom Derby unter donau zeitung.de und „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Voller Einsatz: Das Aschbergde­rby Weisingen gegen Aislingen war nicht nur der Temperatur­en wegen ein heißes Spiel. Nach 90 Minuten lautete der Sieger FCW. Auf dem Bild ist Marcel Bronnhuber (SVA) gegen die Weisinger Tobias Käsmayr und Patrick Hahn chancenlos.
Foto: Karl Aumiller Voller Einsatz: Das Aschbergde­rby Weisingen gegen Aislingen war nicht nur der Temperatur­en wegen ein heißes Spiel. Nach 90 Minuten lautete der Sieger FCW. Auf dem Bild ist Marcel Bronnhuber (SVA) gegen die Weisinger Tobias Käsmayr und Patrick Hahn chancenlos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany