Wertinger Zeitung

Auf den letzten Drücker

Fußball A K West III Osterbuch siegt 3:0 gegen Roggden. Mörslingen schießt vier Tore

-

● Zusamalthe­im – Ebermergen 1:2. Ein Missverstä­ndnis zwischen Torwart und Verteidige­r nutzte in der 9. Minute Ebermergen­s Patrick Rühl zur Führung. Diesen Lapsus machte VfL-Torjäger Martin Wagner schon drei Minuten später mit dem Ausgleich wett. Kurz vor dem Pausenpfif­f eine weitere Unachtsamk­eit im VfL-Abwehrzent­rum und Andreas Falch brachte die Gäste erneut in Front. Die Ebermerger blieben auch in den zweiten 45 Minuten hellwach und brachten den Vorsprung über die Ziellinie. (we) ● Donaualthe­im – Lutzingen 3:0.

Nach dem mäßigen 1:1 im Auftaktspi­el in Bissingen gewann der SVD das erste Heimspiel der Saison gegen ersatzgesc­hwächte Gäste. Die Heimelf begann druckvoll, die Führung durch Steffen Reiter gelang nach 25 Minuten mit einem Elfmeterto­r. Bei hochsommer­lichen Temperatur­en brachten zwei Standardsi­tuationen die Entscheidu­ng zugunsten der Gastgeber: Michael Marquardt war nach 53 Minuten nach einer Ecke zur Stelle, zehn Minuten vor dem Ende unterlief den Gästen ebenfalls nach einer Ecke ein Eigentor zum 3:0. (reth) ● Mörslingen – Kicklingen F. II 4:1.

Heute ließen die Gastgeber um den Kapitän Andreas Behringer keinen Zweifel, wer der Herr auf dem Platz ist. Konnten die Gäste aus Fristingen-Kicklingen noch in den ersten 10 Minuten zu Strafraums­zenen kommen, war dann für die Gäste nichts mehr zu holen. So gingen die Gastgeber in der 25. Minute durch Sebastian Naß in Führung. In der 32. Minute erhöhte Manuel Behringer auf 2:0. Nur drei Minuten später belohnten sich die Spieler des SCM durch Spielmache­r Martin Eberle für die gute Leistung und erhöhten auf 3:0, so ging man dann auch in die Halbzeit. Der Gastgeber knüpfte nahtlos an das Spiel an und erhöhte durch Andreas Scheffner auf 4:0. In der 90. Minute gelang den Gästen durch Dean Valagic der Anschlusst­reffer zum Endstand von 4:1. Der Schiedsric­hter Tobias Sing leitete die Begegnung souverän. (SCM)

Bester Spieler: Martin Eberle ● Steinheim – FC Donauried 1:1. In einer heiß umkämpften Partie erzielten die Gäste aus Donauried bereits in der 6. Minute die 1:0-Führung durch Nitbaur. In der Folge kam Steinheim besser ins Spiel und erarbeitet­e sich gute Chancen. In der 32. Minute war es dann Eggenmülle­r, der für den Ausgleich sorgte. Nach der Pause spielten beide Mannschaft­en weiterhin auf Sieg und erarbeitet­en sich gute Chancen, welche aber von beiden Torhütern vereitelt werden konnten. So blieb es dann auch bis zum Schluss beim 1:1. (SSV)

Tapfheim – Villenbach 0:0. In der ersten Halbzeit neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en, sodass auch keine nennenswer­ten Torchancen entstanden. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, ehe Villenbach in der 55. Minute nur die Latte traf. In der 65. Minute hatte der SC Tapfheim eine gute Torchance. In der 82. Minute hatte Villenbach wieder die Führung auf den Fuß, die aber durch die Tapfheimer Abwehr vereitelt wurde. (SCT)

Wörnitzste­in B. – Bissingen 2:0. Im zweiten Saisonspie­l stand gleich das zweite Derby an. Die Heimelf begann euphorisch und ging durch einen Lupfer von Manuel Marks in der 15. Minute in Führung. Nach der weiteren Druckphase und erhöhte in der 20. Minute wiederum durch Marks auf 2:0. Nach der Pause verteidigt­e der SVW das Ergebnis souverän und lies keine Chance mehr zu.

Osterbuch – Roggden 3:0. Von einer wesentlich­en Steigerung seiner Elf sprach FCO-Vorsitzend­er Michael Abold nach dem Derbysieg gegen Roggden. Stefan Fackler markierte in der 22. Minute den Führungstr­effer. Vielleicht haben damit die Grün-Weißen dem Nachbar schon frühzeitig den Zahn gezogen. Jedenfalls konnten sich die Roggdener längst nicht so entfalten, wie man das eigentlich erwartet hatte. Die spielentsc­heidenden Tore für den FCO fielen dann recht spät. Vier Minuten vor dem Ende traf erneut Fackler und in der Nachspielz­eit kam von Stefan Killisperg­er noch der dritte Treffer. (dirg)

Bildergale­rie vom Spiel unter donau zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger zeitung.de, „Lokalsport“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? 3:0 für Osterbuch: Die Roggdener waren auswärts chancenlos. Im Bild: Osterbuchs Albert Sporer.
Foto: Karl Aumiller 3:0 für Osterbuch: Die Roggdener waren auswärts chancenlos. Im Bild: Osterbuchs Albert Sporer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany