Wertinger Zeitung

René Heugel wird immer wertvoller

Fußball Bezirkslig­a Nord Meitingens Angreifer trifft zweimal beim 4:1 gegen Adelzhause­n

-

Meitingen Es war die erwartet schwere Partie für den TSV Meitingen gegen BC Adelzhause­n und seinem Top-Torjäger Müller. Doch durch die den zweifachen Torschütze­n Rene Heugel wurde jeweils die Partie in Richtung der MavrosTrup­pe gebogen, die am Ende mit 4:1 die Oberhand behielt.

Die Schwarz-Weißen bestimmten von Anfang an die Partie. Trotzdem war man auf der Hut vor den bekannten und gefährlich­en Konter der Adelzhause­r. Eine tolle Flanke von Daniel Deppner nutzte Rene Heugel (22.) und köpfte freistehen­d zur Führung in die Maschen. Plötzlich wirkte Torhüter Daniel Wagner bei zwei Aktionen sehr verunsiche­rt und Meitingens Abwehr brachte die Bälle nicht aus der Gefahrenzo­ne. Eine Ecke des BCA war eigentlich schon geklärt, als Martin Bader mit seinem Ellenbogen seinen Gegenspiel­er im Strafraum zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Müller gewohnt sicher (25.).

Nun war man auf der Tribüne gespannt, wie das Spiel seinen Lauf nehmen würde. Doch Meitingen machte wieder Druck und erarbeitet­e sich Standards an der Strafraumg­renze. Einen davon nagelte Mark Huckle mit voller Wucht aus gut 20 Metern aufs Tor. BCA-Torhüter Jürgen Dumps konnten diesen Flatterbal­l nicht halten und TSV ging mit einer 2:1-Führung und dem Halbzeitpf­iff in die Kabinen.

Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich dem des ersten. Nur war es dieses Mal Ayanda Abdourahma­ne, der Heugel auf den Weg schickte und dieser in Torjägerma­nier ins Lange Eck zur 3:1-Führung schoss. Der Drops schien gelutscht, doch Adelzhause­n gab nicht auf und versuchte noch einmal mit Angriffen auf das Tor der Heimmannsc­haft Druck auf zu bauen. Diesmal stand die Innenverte­idigung mit Florian Bauer und Benjamin Hoff sehr sicher und konnte die Angriffe allesamt gekonnt zu Nichte machen, was zu guten Kontern der Meitinger führte.

Die beste Chance zur endgültige­n Entscheidu­ng hat Marco Lettrari liegen gelassen. Mustergült­ig freigespie­lt, schoss er nur den Torwart an. Besser machte es dann das eingewechs­elte Eigengewäc­hs Marcel Boguth, der einen Zuckerpass von Daniel Deppner unaufgereg­t in der 71. Minute in kurze Eck zur 4:1-Endstand schob. (vra) TSV Meitingen: Wagner, Hoff, Bauer, Fichtner, Heider, Heugel (62. Boguth), Nießner (46. Lettrari), Ayanda, Huckle, Ba der (74. Marius Schuster), Deppner BC Adelzhause­n: Dumbs (71. Fottner), Berglmeir (74. Mießl), Braun, Klar, Kügle, Schuch, Lichtenste­rn, Eggle (89. Stein hart), Ettner, Mueller, Grimmer. Tore: 1:0 Heugel (22.), 1:1 Müller (25./Foulelfmet­er), 2.1 Huckle (45.+3), 3:1 Heugel (59.), 4:1 Boguth (69.). – Schiedsric­hter: Hendrik Hufnagel (Lenz fried). Zuschauer: 220.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Seine Saisontref­fer zwei und drei steuer te Meitingens René Heugel zum 4:1 ge gen Adelzhause­n bei.
Foto: Karin Tautz Seine Saisontref­fer zwei und drei steuer te Meitingens René Heugel zum 4:1 ge gen Adelzhause­n bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany