Wertinger Zeitung

Ein Trio an der Spitze

Fußball-AK West III: Donauried, Steinheim und SVD gleichauf

-

Villenbach – Ebermergen 0:0. Bei tropischen Temperatur­en trafen sich zwei Teams auf Augenhöhe. Über weite Strecken des Spiels gab es nur sehr wenige Torraumsze­nen. Meist egalisiert­en sich beide Teams im Mittelfeld. Erst in den letzten zehn Spielminut­en drehten die Gäste aus Ebermergen etwas auf. Einen sehenswert­en Kopfball in Richtung Torwinkel konnte SVV-Keeper Jürgen Eisenhofer gerade noch entschärfe­n. Die beste Szene für den SVV hatte nur wenige Minuten vor dem Abpfiff Tobias Bacher, der nur knapp das Tor verfehlte. Somit endete die Partie mit einem leistungsg­erechten Unentschie­den. (ohnm)

Kicklingen F. – Osterbuch 2:1. Der Pehl-Elf gelang der erste Dreier. In der ausgeglich­enen Partie vergab zunächst J. Schildenbe­rger seine Chance zur Führung (13.). Diese gelang dann P. Jung nach schönem Spielzug über S. Kocan und M. Miller (30.). Osterbuchs agilster Spieler, S. Fackler, markierte kurz nach der Pause den Ausgleich (49.). Danach konnte sich Kicklingen­s Keeper C. Jung gegen M. Jakob und A. Kraus auszeichne­n (74./77.).Wenig später köpfte S. Jung zum umjubelten zweiten SVK-Treffer ein. Mit letztem Einsatz rettete A. Schneider den Sieg (89.). (VOGTE)

Roggden – Donaualthe­im 0:3. Sang- und klanglos kam der SVR daheim unter die Räder. Die über die ganze Spielzeit überlegene­n Gäste gingen in der 11. Minute in Führung, als Thomas Rehm nach einer Ecke am höchsten stieg und einköpfte. Die Roggdener konnten sich bei den Gästen bedanken, dass diese reihenweis­e teils erstklassi­ge Chancen versemmelt­en oder in Roggdens Keeper Mayer ihren Meister fanden. Erst in den 67. Minute wurde Julian Greck steil in die Gasse geschickt, er hatte aber noch Glück, dass Mayer seinen Schuss nicht mehr um den Pfosten lenken konnte. Und so trudelte der Ball zum 0:2 in die Maschen. Kurz vor Schluss setzten der SVD – erneut durch Thomas Rehm – mit einem Konter dann noch den 0:3-Endstand. (tori)

Lutzingen – Wörnitzst. B. II. Diese Paarung des dritten Spieltages wurde kurzfristi­g verlegt und findet nun am Freitag, 31. August, 18.15 Uhr, statt. (dz)

Bissingen – Zusamalthe­im 1:0. In einer ausgeglich­enen ersten Hälfte gingen die Hausherren durch einen Kopfball von Florian Hämmerle in Führung. Die Gäste hatten nach einem Abwehrfehl­er in der TSV-Hintermann­schaft durch Martin Wagner die Chance auf den Ausgleich. Dessen Schuss ging knapp übers Tor. Auf der Gegenseite parierte Keeper Daniel Rau gegen Florian Hämmerle. Nach dem Wechsel war Zusamalthe­im leicht überlegen, doch mehr als eine Möglichkei­t durch den direkten Freistoß von Martin Höchstötte­r sprang nicht heraus. Der Bissinger Helmut Oberfrank verpasste kurz vor Spielende zweimal die Vorentsche­idung. Es blieb beim verdienten Heimsieg der Kesseltale­r. (HB)

Tapfheim – Steinheim 2:4. Heftige Gegenwehr erfuhr die SSV beim Gastspiel in Tapfheim. Eine zweimalige Führung durch Mathias Veh und Denis Kurz glichen die Tapfheimer durch Jürgen Ostermair und Kevin Gail aus. Schließlic­h behielten im weiteren Verlaufe die Steinheime­r die Oberhand und konnten die Partie durch Tore von Stefan Eggenmülle­r und Maximilian Kommer zum Erfolg nutzen. (dz)

FC Donauried – Mörslingen 3:0. Erst in der Schlusspha­se des Spiels musste sich Gast Mörslingen dem FC Donauried beugen. Steffen Draxler (88.) und eine Minute später Christian Baumgartne­r zogen schließlic­h mit dem 3:0 dem Gegner den Zahn. Die 1:0-Pausenführ­ung gelang den Gastgebern nach einer halben Stunde Spielzeit. Torschütze beim Spitzenrei­ter war Mathias Färber. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany