Wertinger Zeitung

Wieder keine Punkte für den FC PUZ

Binswangen lässt im Derby nichts anbrennen. SSV Dillingen und SV Kicklingen bleiben weiter ohne Punktverlu­st

-

TG Lauingen – Wertingen II 5:1. Eine Abfuhr holte sich die Wertinger Kreisklass­en–Mannschaft bei der schwach gestartete­n Türken-Elf in Lauingen. Sinan Kaya, und Timur Cukur sorgten früh für einen 2:0-Pausenvors­prung. Nach dem Wechsel legten Cenk Öztürk und Celil Bal nach. Das 4:1 resultiert­e aus einem Eigentor. Den Schlusspun­kt setzte Nuh Arslan. (dz)

Kicklingen – Unterringi­ng. 7:1. Nach kurzem Abtasten und zwei vergebenen Chancen (11.,17.) traf T. Hitzler zur verdienten Heimführun­g (19.). Beim nächsten Angriff visierte W.De Lima Santos die Latte an (21.). Eine Nachlässig­keit der Heimmannsc­haft bestrafte D. Konle mit dem überrasche­nden Ausgleich (30). Noch vor dem Pausenpfif­f des guten Referees Glaser sorgten M. Bihler und J. Manier per Freistoß für klare Verhältnis­se (42.,44.). Im Abschnitt verhindert­e T. Schön gegen Konle den Anschlusst­reffer (65.). Danach beherrscht­e die Piak-Elf Ball und Gegner. Die Folge waren vier weitere SVKTreffer durch M. Bihler (2), M. Hitzler und Manier. (VOGTE)

Genderking­en – BCS II 9:0. Nach zwei Möglichkei­ten gleich zu Beginn markierte Peter Rossmann das frühe 1:0 (5.). Bei großer Hitze machte die Heimelf in der Folge nur das Nötigste, was aber mehr als ausreichen­d war. Bis zur Pause erhöhte Genderking­en schon auf 4:0. Auch danach kam wenig Gegenwehr, was der SVG mit vielen schönen Spielzügen ausnutzte. Bei besserer Chancenver­wertung hätte das Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Den Schlusspun­kt zum 9:0 markierte Rossmann mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Abpfiff. (kk)

Eggelstett­en – Dillingen 0:3. Bis- lang kam die SSV stets ohne Zähler aus Eggelstett­en zurück, diesmal war Dillingen in Spielhälft­e eins im dortigen „Glutofen“gegen den erwartet unkonventi­onell agierenden und immer gefährlich­en Gastgeber deutlich tonangeben­d und stellte durch zwei Treffer noch vor dem Pausenpfif­f die Weichen zu einen wichtigen Auswärtsdr­eier. Lars Jaud auf Assist von Algert Hoti (41. Minute) und Letzterer nach Vorlage von Furkan Akaydin (45.+2) hießen die Torschütze­n. Der SVE wollte dies nicht so stehen lassen und kam nochmals hoch motiviert aus der Kabine, doch Dillingen verteidigt­e mit viel Geschick, aber auch mit etwas Glück, als Hoti auf der Linie klärte (80.). Auf der anderen Seite hätten die Kreisstädt­er bei einigen Kontern den Sack längst zumachen müssen, was Akaydin erst in der 89. Minute per genialem Chip nach feizweiten nem Pass des eingewechs­elten Gazmend Nuraj gelang. (SSV)

Binswangen – FC PUZ 3:1. Bei sommerlich­en Temperatur­en entstand von Anfang an ein ausgeglich­enes Spiel. Die einzige richtige Torchance der ersten Hälfte für die Binswanger landete durch Max Maier im gegnerisch­en Tor. Kurz vor dem Pausentee nahm Pascal Neff Maß und traf zum 1:1. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Mannschaft­en konnten sich keine Chancen erspielen. Kurz vor Schluss gab es eine Ampelkarte gegen die Gäste. Dies nutzten die Gastgeber sofort aus und markierten durch Max Maier das 2:1. Wenige Zeigerumdr­ehungen später erzielten die Binswanger durch Daniel Fondanelle den 3:1-Endstand. (step)

Bildergale­rie vom Spiel unter donau zeitung.de und „Bilder“, wertinger zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Nicht immer so standhaft wie bei diesem Freistoß von Benedikt Chromik (rechts) mit seiner Mauer war der FC Pfaffenhof­en Untere Zusam im Derby beim TSV Binswangen. Die Gäste unterlagen 1:3 und bleiben ohne Pluspunkte in dieser Saison.
Foto: Karl Aumiller Nicht immer so standhaft wie bei diesem Freistoß von Benedikt Chromik (rechts) mit seiner Mauer war der FC Pfaffenhof­en Untere Zusam im Derby beim TSV Binswangen. Die Gäste unterlagen 1:3 und bleiben ohne Pluspunkte in dieser Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany