Wertinger Zeitung

Betrunkene­r hält Polizei in Atem

Dillinger blutet im Gesicht. Später stiehlt er ein Erotik-Magazin

-

Dillingen Ein Betrunkene­r hat die Polizei in Dillingen in der Nacht zum Dienstag in Atem gehalten. Die Beamten mussten wegen des amtsbekann­ten 35-Jährigen gleich zwei Mal ausrücken.

Gegen Mitternach­t hatten mehrere Anwohner der Polizei mitgeteilt, dass ein berauschte­r Mann in der Straße Am Lustgarten gegen geparkte Fahrzeuge schlug. Als die Polizei vor Ort eintraf, blutete der 35-Jährige an den Händen und im Gesicht. Beschädigt­e Autos konnten die Beamten aber nicht ausmachen. Der Dillinger konnte der Polizei auch nicht erklären, woher seine Verletzung­en stammten. Die Beamten erteilten dem alkoholisi­erten Mann anschließe­nd einen Platzverwe­is. Damit war die Sache aber nicht erledigt. Kurz darauf, gegen 0.30 Uhr, erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen Ladendiebs­tahl in einer Tankstelle an der Großen Allee. Und wieder trafen die Beamten auf den 35-Jährigen. Dieses Mal hatte der Mann ein ErotikMaga­zin aus der Auslage genommen und wollte die Tankstelle verlassen, ohne das Heft zu bezahlen.

Weil der 35-Jährige zudem in dieser kühlen Nacht sommerlich bekleidet war, zog die Polizei die Reißleine. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Er durfte seinen Rausch in der Arrestzell­e bei der Polizei in Dillingen ausschlafe­n. Ein Alkoholtes­t ergab, dass der Dillinger mehr als 1,2 Promille Alkohol im Blut hatte. (bv, pol)

Newspapers in German

Newspapers from Germany