Wertinger Zeitung

Holzheim am Aschberg obenauf

Fußball-Kreisklass­e West II Klares 4:0 auf eigenem Platz gegen Lokalrival­en SV Aislingen. Bei Weisingen verschärft sich die Formkrise. Landshause­n wartet weiter auf zweiten Saisonsieg

- Vom Derby unter

● TGB GZ – Ziertheim-D. 3:0. Nichts zu holen gab es für die Schützling­e von Trainer Michael Ruck in Günzburg. Burhan Bastan und Yilmaz Günes sowie ein Eigentor der Ziertheime­r sorgten für den 3:0-Heimerfolg des Spitzenrei­ters der Fußball-KK West II. (dz)

● Baiershofe­n – Peterswört­h 3:5. Die Gäste zeigten zu Beginn eine eiskalte Chancenver­wertung: Bernd Scheu gelang das 0:1 (10.) und Andreas Stadler (15.) und erneut Scheu (18.) erhöhten auf 3:0. Die Hausherren zeigten sich unbeeindru­ckt und verkürzten durch Florian Weidner noch zum 1:3-Halbzeitst­and (28.). Fabian Untersehr vergab mit einem Elfmeter (64.) die Möglichkei­t zum Anschlusst­reffer, doch nur drei Minuten später mach- te es Matthias Kempter besser und verwandelt­e einen Strafstoß zum 2:3. In einer spannenden Schlusspha­se erzielte der Wörther Tobias Winkler zunächst das 2:4 (80.), ehe Kempter auf 3:4 verkürzte (87.). Die endgültige Entscheidu­ng zum 3:5 schaffte dann SSVler Johannes Winkler kurz vor Schluss. (FRIT) ● Landshause­n – Bäch./FCM 1:1. In einer ereignisar­men Partie gingen die Gäste früh in Führung. Nach einem Freistoß ließ Eintracht-Torhüter Ackermann den Ball zur Seite prallen und C. Beer reagierte am schnellste­n (6.). Kurz vor dem Halbzeitpf­iff (43.) kam Landshause­n zum Ausgleich: Einen Eckball von S. Schießle köpfte L. Ebel relativ unbedrängt ein. In der zweiten Hälfte drängten die Hausherren zwar auf die Führung, blieben im Angriff allerdings zu harmlos, und auch die Gäste fanden bei ihren wenigen Kontern kaum mehr den Weg zum Tor. (KSE)

● Rettenbach – Weisingen 1:0. Die Formkrise des FCW verschärft sich weiter: Beim bislang sieglosen Gastgeber kassierte das Team um Spielertra­iner Thomas Kehrle eine blamable Niederlage. Die Aschbergle­r sind nun seit fünf Spieltagen ohne Sieg und erzielten in den letzten 270 Spielminut­en keinen Treffer mehr. Mit Patrick Hahn (Spielführe­r), Steffen Bockrath, Florian Brunner und Max Junghanns musste Weisingen vier Stammspiel­er ersetzen. In der äußerst schwachen Partie spielte der FC Weisingen ohne jegliches Selbstvert­rauen wie ein Absteiger. Nach der FCW-Großchance von Manuel Fischer markierte im Gegenzug Alexander Egger den Siegtreffe­r (76.). (FRJ)

● Holzheim – Aislingen 4:0. Bereits in der 3. Minute brachte Timo Czernoch seine Mannschaft in Führung. Das Derby verlief ausgeglich­en, aber Holzheim kontrollie­rte das Spiel und übernahm das Kommando. So konnten erneut Czernoch in der 29. und Peter Haringer in der 44. Minute nachlegen. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, ehe Labinot Thaqi einen Diagnonalb­all von Haringer zum 4:0 verwandelt­e (53.). Somit feierte SVH-Trainer Oliver Remmert einen guten Einstand. (TF).

Bildergale­rie donau-zeitung.de und „Bilder“

Newspapers in German

Newspapers from Germany