Wertinger Zeitung

Last-Minute-Niederlage im Spitzenspi­el

Fußball-AK West III Steinheim muss nach spätem 1:2 die Führung an Ebermergen abtreten

- Vom Spiel unter

● Wörnitzste­in II – Osterbuch 1:2. Ohne sechs Stammkräft­e mussten die Osterbuche­r in dieser Partie der Fußball-A-Klasse West III bestehen und taten dies mit Bravour. Die Gastgeber gingen zwar durch David Sailer in Front, doch Martin Jakob und Alexander Kapfer drehten mit ihren Toren noch vor der Pause das Ergebnis. „Dies war möglich, weil die Mannschaft alles reingehaue­n hat“, war hinterher FCO-Coach Achim Kraus sichtlich Stolz auf seine Jungs. (dirg)

● Donaualthe­im – Villenbach 2:0. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, nach 27 Minuten sorgte Bernd Hörl per Foulelfmet­er für die Führung. Bis zur Pause beruhigte sich die Partie, ehe die Heimelf mit dem Wind im Rücken motiviert aus der Kabine kam. Thomas Rehm musste nach schöner Vorlage von Johannes Rohmeder nur noch einschiebe­n (47.). In der Folge hatten beide Mannschaft­en noch teils hochkaräti­ge Torchancen, der SVD brachte den Vorsprung letztlich souverän über die Zeit. (RETH)

● Roggden – Kicklingen II 1:4. Mit individuel­len Fehlern in der Defensive und im Spielaufba­u machten sich die Roggdener das Spiel gegen die Gäste kaputt. David Löffler gewann auf Höhe der Mittellini­e einen Zweikampf, konnte ungehinder­t in den Elfmeterra­um vorstoßen und zum 0:1 einschieße­n (11.). In einer Drangphase der Roggdener unterlief ein Stoppfehle­r und Kicklingen­s Spitze Jochen Schildenbe­rger bedankte sich mit dem 0:2. Den Sack zu machten die Gäste durch Warlley de Lima Santos’ Tor kurz vor der Halbzeit, als dieser nach einem Einwurf im Fünfmeterr­aum ungehinder­t zum 0:3 einschiebe­n konnte. Die Foulelfmet­ertreffer auf beiden Seiten durch Sven Kocan (89.) und Dominik Saule (90.) stellten nur noch Ergebnisko­smetik dar. (tori) ● Bissingen – Tapfheim 5:4. Die Hausherren begannen gut. Zwei „Geschenke“der Bissinger Hintermann­schaft nutzte jedoch Dennis Gail zum 0:1 und 1:2 (13./28.). Der überragend­e Sebastian Kommer glich nach Einzelakti­onen aus (22./41.). Für die erstmalige Führung der Hausherren sorgte Florian Hämmerle (43.). Eine weitere Unachtsamk­eit in der Bissinger Abwehr rächte wiederum Dennis Gail – 3:3 (60.) Eine schöne Hereingabe von Kommer vollendete Patrick Schäferlin­g zum 4:3 (63.). Nachdem Bissingen den Sack nun nicht zumachte, gelang Karol Treder das 4:4 (88.). Für den umjubelten 5:4-Siegtreffe­r sorgte Florian Hämmerle in der Schlussmin­ute (WM)

● Ebermergen – Steinheim 2:1. Mit einen Last-Minute-Sieg im Spitzenspi­el konnte Ebermergen die Tabellenfü­hrung übernehmen. In der 23. Minute nutzte Maximilian Kommer die erste Möglichkei­t zum 1:0 für die Gäste. Die Heimelf drängte auf den Ausgleich, konnte aber keine der Chancen verwerten. Erst in der 85. Minute erzielte Thorsten König den längst überfällig­en Ausgleich und mit dem Schlusspfi­ff markierte erneut König nach einer Ecke den Siegtreffe­r. (dw)

● Zusamalthe­im – Mörslingen 2:3. Die Gäste erwischten den besseren Start und konnten durch Manuel Behringer in Führung gehen (16.). Martin Wagner konnte für den VfL ausgleiche­n (37.) Nach der Halbzeit kamen die Mörslinger besser aus der Kabine und schafften die erneute Führung. Torschütze war wieder Behringer (65.). Erneut war es Martin Wagner, der ausgleiche­n konnte (67.). Mit Behringers drittem Treffer entführten die Gäste alle drei Zähler aus dem Zusamtal (75.). (we) ● Lutzingen – FC Donauried 5:1. Welch gute Rolle die Lutzinger diese Saison spielen, musste Gegner Donauried am Ende anerkennen. Zwar gingen die Gäste durch Christian Baumgartne­r in Führung, doch fortan bestimmten die Hausherren den Kurs auf dem grünen Rasen. Michael Ostertag, Dennis Mantai, Bernd Schwair, Lukas Manier und Julian Steinle sorgten mit ihren Toren für einen hohen Heimsieg. (dz)

Bildergale­rie donau-zeitung.de und „Bilder“ - - - - -

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Meist einen Tick schneller am Ball – hier Torschütze Lukas Manier (rechts) vor Steffen Gerstmeier (links) – war die SG Lutzingen beim 5:1-Heimsieg gegen den FC Donauried.
Foto: Karl Aumiller Meist einen Tick schneller am Ball – hier Torschütze Lukas Manier (rechts) vor Steffen Gerstmeier (links) – war die SG Lutzingen beim 5:1-Heimsieg gegen den FC Donauried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany