Wertinger Zeitung

Viele Fans, beste Stimmung

Für die BOL-Männer und Landesliga-Damen des TV Gundelfing­en hätte der Heimspielt­ag kaum besser laufen können – Tabellenfü­hrung und Derbysieg

-

Die BOL-Handballer des TV Gundelfing­en gewannen das zweite Saisonspie­l daheim gegen die Landesliga-Reserve des TSV Niederraun­au und stehen dank des besseren Torverhält­nisses sogar an der Tabellensp­itze. Eine Momentaufn­ahme nur, aber eine erfreulich­e.

Kapitän Tobias Bauer stellte sich trotz Verletzung in den Dienst der Mannschaft und nahm zumindest auf der Auswechsel­bank Platz, um seinem Team in der Not zu helfen. Nachdem Fabian Rettenberg­er seine Verletzung auskuriert hatte, konnte der TVG bis auf den weiter verletzten Michael Schaarschm­idt alle Spieler aufbieten. Im Gegensatz zum Gast, wo lediglich Spielertra­iner Bernd Maisch auf der Bank vertreten war. Gundelfing­en startete gut und ging schnell klar in Führung. Danach allerdings ließ man sich von der betulichen Gangart der Gäste anstecken und vergab einige Bälle leichtsinn­ig. Klare Ansagen von der Bank rüttelte die Gundelfing­er aber wieder wach. „Wir müssen weiter aufs Tempo drücken“, fordert TVG-Trainer Markus Bauer in der Pause. Mit Erfolg, beim 28:18 war erstmals ein Zehn-Tore-Vorsprung erreicht, der Endstand war ein klares 36:25. Nicht so schön: Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich ein Gästespiel­er so schwer am Fuß, dass er mit dem Krankenwag­en abtranspor­tiert werden musste. Für den TVG steht nun am Sonntag das schwere Auswärtssp­iel beim ebenfalls verlustpun­ktfreien TSV Haunstette­n III an. (MSCH)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany