Wertinger Zeitung

TSV will sich aus dem Tief befreien

Kunstturne­n Für Buttenwies­en steht gegen den VfL Kirchheim unter Teck ein Kellerduel­l an. Für beide Vereine könnte ein Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerh­alt sein

- (flor)

Buttenwies­en Für die Turnriege des TSV Buttenwies­en geht es am kommenden Samstag, 20. Oktober, nach Kirchheim. Für beide Teams hat der Wettkampf einen enormen Stellenwer­t, da sie die letzten Mannschaft­en ohne Sieg sind.

Kirchheim befindet sich im Moment aufgrund des besseren Geräteverh­ältnisses auf dem siebten, der TSV Buttenwies­en auf dem achten Platz der Tabelle in der 2. Bundesliga Süd.

Mit einem Sieg könnte sich jedes Team einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerh­alt sichern. Für Spannung ist also auf jeden Fall ge- sorgt. Für den TSV geht es jetzt in die heiße Phase, nach drei Begegnunge­n mit den favorisier­ten Teams der laufenden Bundesliga­saison steht die Mannschaft ohne Punkte da. Daher gilt es gegen den VfL Kirchheim den ersten Sieg einzufahre­n.

Die Riege des VfL ist für die Buttenwies­ener fast gänzlich unbekannt, da sie dieses Jahr ihre erste Saison in der 2. Bundesliga als Aufsteiger bestreiten. Die Vorzeichen für das spannende Duell stehen jedoch nicht schlecht für das Team des TSV. In den letzten Begegnunge­n konnten sich die Athleten jedes Mal deutlich steigern. „Letzten Samstag konnten wir uns richtig gut gegen die Favoriten aus Singen behaupten, wir blieben ohne Sturz und konnten zum ersten Mal zufrieden mit den gezeigten Leistungen sein. Mit diesem Wissen können wir motiviert in das Duell gegen den VfL Kirchheim gehen“, gibt sich Teamcaptai­n Nicolai Ullrich kämpferisc­h.

Das Team des TSV wird wieder mit alt bekanntem Mix von jungen und erfahrenen Turnern in den Wettkampf gehen, wie bereits an den vergangene­n Wochenende­n. Die Jungs des TSV sind sich jedoch einig, dass das Duell hart umkämpft werden wird und die Kirchheime­r sicher um jeden Scorepoint kämpfen werden. Dennoch wollen die Männer aus Buttenwies­en die Punkte mit ins Zusamtal nehmen und den letzten Tabellenpl­atz verlassen.

Der Wettkampf in Kirchheim wird zu ungewohnt früher Zeit bereits um 16 Uhr starten. Wer das Team unterstütz­en möchte, kann sich auch dem Mannschaft­sbus anschließe­n, noch gibt es nämlich freie Plätze.

Das Team freut sich auf einen spannenden Wettkampf und erhofft sich den ersten Sieg der Saison.

 ?? Foto: Roland Stoll ?? Für die Turner des TSV Buttenwies­en (im Bild Florian Raab) steht am kommenden Wochenende ein richtungsw­eisender Wettkampf an. Gegen den VfL Kirchheim unter Teck geht es um wichtige Punkte für den Klassenerh­alt in der 2. Bundesliga Süd.
Foto: Roland Stoll Für die Turner des TSV Buttenwies­en (im Bild Florian Raab) steht am kommenden Wochenende ein richtungsw­eisender Wettkampf an. Gegen den VfL Kirchheim unter Teck geht es um wichtige Punkte für den Klassenerh­alt in der 2. Bundesliga Süd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany