Wertinger Zeitung

Schlemmen und Genießen

Bäckerei Salzmann betreibt „das paul“

-

„das paul“ist seit 23. Oktober geöffnet und die Betreiber Laura und Joschua Salzmann, die geschäftsf­ührenden Gesellscha­fter der Höchstädte­r Bäckerei Salzmann, können rundum zufrieden sein. Ihre neueste Filiale im Herzen Dillingens ist ein echter Hingucker – und die Leckereien, die das paul-Team serviert, sind frisch und köstlich.

Viele Kleinigkei­ten machen „das paul“zu einer modernen und gemütliche­n Mischung aus Café und Bistro. Die coolen Lampen, die flauschige­n Kissen, die stimmige Innengesta­ltung – alles sorgt dafür, dass man sich wohlfühlt. Die Plätze im ersten Stock direkt an der breiten Fensterfro­nt sind heiß begehrt. Hier hat man einen unverstell­ten Blick auf den Bayerisch-HofPlatz und kann sein reichhalti­ges Frühstück, sein leckeres Mittagesse­n, den gemütliche­n Kaffee am Nachmittag oder sein kühles Getränk am Abend in vollen Zügen genießen.

Das Küchenteam serviert frische, leichte Gerichte je nach Saison, wie Salat mit karamellis­iertem Ziegenkäse und Preiselbee­rdressing, einen Burger mit Gorgonzola und Rotweinzwi­ebeln oder hausgemach­te Kürbis-Ravioli. Eine Spezialitä­t sind Steaks. An der Bäckereith­eke im Erdgeschos­s gibt es die Salzmann-Leckereien, von Hand gebacken von Bäckermeis­ter Joschua Salzmann und seinem Team. Außerdem warten täglich zehn Torten auf die Naschkatze­n. herk

 ?? Foto: privat ?? „das paul“ist hip und stylish, aber auch gemütlich und bodenständ­ig. Laura und Joschua Salzmann haben eine perfekte Mischung gefunden.
Foto: privat „das paul“ist hip und stylish, aber auch gemütlich und bodenständ­ig. Laura und Joschua Salzmann haben eine perfekte Mischung gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany