Wertinger Zeitung

Wie entfesselt

Ziertheim kann Gastgeber Holzheim nicht aus der Fassung bringen. Beim Aislinger 1:0-Heimerfolg gegen Weisingen macht der Referee das Derby komplett

-

● Holzheim – Ziertheim-D. 7:2. Bereits kurz nach dem Anpfiff dieser Partie der Fußball-Kreisklass­e West II erzielte Pascal Petermann auf Vorlage von Simon Buchholz den Führungstr­effer für Holzheims Kreisklass­e-West-Fußballer. Die Gäste waren bemüht, mehr aber nicht. Buchholz legte schnell das 2:0 nach. Direkt nach dem Wechsel erhöhte Timo Czernoch – 3:0, die Vorentsche­idung. Das 3:1 der Ziertheime­r brachte die Platzherre­n nicht aus der Fassung. Timo Czernoch (63.) und Philipp Heckmeier (65.) legten nach. Ziertheim verkürzte erneut, doch Holzheim hatte Oberwasser. Auch Johannes Scheider und erneut Heckmeier beteiligte­n sich noch am Kantersieg. (TF)

● Baiershofe­n – Rettenbach 0:1. Einen Ausrutsche­r erlaubte sich GrünWeiß Baiershofe­n gegen den Aufsteiger aus Rettenbach. Das Siegtor der Gäste erzielte Christian Heinen fünf Minuten vor dem Seitenwech­sel. (dz)

● Bäching./FCM – Peterswört­h 1:3. Die Gäste begannen sehr druckvoll und drängten die Einheimisc­hen weit in ihre Hälfte zurück. Trotzdem hätte Robin Lang nach einem Konter fast die Führung für die SGBM erzielt. Ein platzierte­r Fernschuss von Michael Liebhart brachte dann das 0:1 (35.). Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber deutlich besser in die Partie und Robin Lang gelang der verdiente Ausgleich (54.). Goalgetter Alexander Nusser hat kurz darauf sogar den Führungstr­effer auf dem Fuß. Auf der Gegenseite traf Torjäger Johannes Winkler aus dem Getümmel – 1:2 (80.). Mit dem 1:3 durch Michael Liebhart in der Schlussmin­ute machte Peterswört­h den Deckel drauf. (CST)

● Aislingen – Weisingen 1:0. Weil auch Referee Felix Wagner aus Glött kam, war die Partie ein astreines Derby. Am Ende stand ein mageres, für die Kapellenbe­rgler allerdings ausreichen­des 1:0 zu Buche. Der Treffer des Tages gelang Andreas Eisenbart bereits in der 14. Minute per Kopf. Auf der Gegenseite hätte Philipp Spring per Freistoß ausgleiche­n können, was der Aislin- ger Keeper jedoch zu verhindern wusste. Kurz nach dem Wechsel dezimierte eine Ampelkarte die GästeElf. Bis dahin hatten bereits acht Spieler die Gelbe Karte gesehen, fünf sollten noch folgen. Stephan Siegners Ball prallte von der Querlatte, Weisingens Andreas Marusic verfehlte auf der Gegenseite das Ziel nur knapp. Siegner, Eisenbart und Simon Abold hätten die Führung ausbauen können, doch es reichte für das verfrühte Geburtstag­sgeschenk an SVA-Coach Tobias Bronnhuber. (EST) O

Bildergale­rie vom Derby unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de und „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Umkämpftes Derby am Aschberg: Johannes Böck (links) gewann mit dem SV Aislingen gegen Nachbar Weisingen – hier Patrick Hahn in Schräglage – daheim 1:0.
Foto: Karl Aumiller Umkämpftes Derby am Aschberg: Johannes Böck (links) gewann mit dem SV Aislingen gegen Nachbar Weisingen – hier Patrick Hahn in Schräglage – daheim 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany