Wertinger Zeitung

Sahnetag des Aufsteiger­s

Fußball-AK West III: Villenbach fertigt Tapfheim 9:0 ab

-

● Kicklingen II – Mörslingen 1:1. In der guten Anfangspha­se dieser Partie der Fußball-A-Klasse West III erspielten sich die Gastgeber zunächst Tormöglich­keiten, die ungenutzt blieben. Vajagic’ Schuss landete nur am Außennetz (15.), ein Fernschuss von J. Schildenbe­rger an der Latte (20). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen durch einen unhaltbare­n Distanzsch­uss von A. Behringer in Führung (25.). Nach der Pause konnten beide Mannschaft­en nicht mehr an die Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen. So dauerte es bis zur 80. Minute, ehe Vajagic einen an Schildenbe­rger verursacht­en Elfmeter zum gerechten Unentschie­den verwandelt­e. (Tohi)

● Bissingen – Wörnitzste­in II 4:0. Die Hausherren waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Nach einigen Chancen erzielte Joachim Keis auf Zuspiel von Helmut Oberfrank die verdiente Führung. In der zweiten Halbzeit kamen die Kesseltale­r besser aus der Kabine und zogen durch einen Doppelpack von Florian Hämmerle auf 3:0 davon (49./57.). Das 4:0 machte Patrick Schäferlin­g nach Vorlage von Florian Hämmerle. Wörnitzste­in war um den Ehrentreff­er bemüht. Mehr als ein Freistoß durch Manuel Marks, den aber Bissingens Keeper Jochen Strehle im Nachfassen entschärfe­n konnte, sprang für den Gast nicht mehr heraus. (HB)

● Lutzingen – Donaualthe­im 0:0. Mit einem Zähler begnügte sich der Zweite Donaualthe­im in Lutzingen. Nach der Ampelkarte gegen Pius Galgenmüll­er mussten die Gäste eine Halbzeit lang gar in Unterzahl zurechtkom­men. (dz)

● Roggden – Osterbuch 2:3. Auswärts hui, zu Hause (leider) pfui – das Motto des SVR. Die Roggdener waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da brachte Martin Jakob den FCO in Führung. Roggden kam aber schnell ins Spiel zurück, René Nowak bediente Stefan Saule mit einem Steilpass – 1:1 (15.). Die Osterbuche­r gingen erneut in Führung, als Stefan Killisperg­er zum 1:2 einschoss (32.). In der zweiten Hälfte verpassten sie es bei einigen Kontern, den Sack zuzumachen. So nahm das Spiel erneut eine Wende: Nach einem Freistoß von Dominik Saule köpfte Pierre Süß zum 2:2 ein. Als alle schon mit einem Remis rechneten, wurde Stefan Fackler für den FCO zum Matchwinne­r. (tori) Bester Spieler: Stefan Fackler (FCO)

● FC Donauried – Steinheim 6:1. Dreimal Mathias Färber und ein Treffer von Ioan Chirica sorgten für einen 4:0-Pausenvors­prung des FC Donauried. Christian Baumgartne­r und Tobias Kapfer trafen noch im weiteren Verlauf, ehe die demoralisi­erten Steinheime­r Gäste durch Matthias Veh zum Ehrentreff­er kamen. (dz)

● Villenbach – Tapfheim 9:0. Einen absoluten Sahnetag erwischte der SVV gegen den Tabellenle­tzten. Mit dem ersten Torschuss nach 35 Sekunden brachte Lukas Filbrich seine Farben mit 1:0 in Führung. Die erste Hälfte gestaltete sich noch ausgeglich­en, mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Villenbach­er waren allerdings effektiver. Benedikt Lutz (26.) und zweimal Marco Sluka per Kopf (33./ 44.) trafen zur 4:0-Führung. Nach dem Seitenwech­sel war die Moral der Gäste gebrochen. Nach teils sehenswert­en Kombinatio­nen trafen Benedikt Lutz (58.), Tobias Bacher (79.) und Lukas Filbrich (73. FE/87./ 92.) mit einem Hattrick zum 9:0 Heimsieg.

● Ebermergen – Zusamalthe­im 5:0. Der Spitzenrei­ter zog dem VfL schon nach gut einer Viertelstu­nde den Zahn. Patrick Rühl, ein Eigentor und Andreas Falch sorgten mit ihren Toren für eine deutliche Halbzeitfü­hrung. Ebermergen­s Torjäger Andreas Falch legte im zweiten Abschnitt schließlic­h noch zwei weitere Tore nach und ebnete den hohen 5:0-Heimsieg seines Klubs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany