Wertinger Zeitung

Kein Problem für den Spitzenrei­ter

Das 1:0 kurz vor der Pause war der „Türöffner“für Dillingen auf dem Wertinger Judenberg. Kicklingen ganz souverän. Der FC PUZ düpiert Oberndorf

-

● Wertingen II – Dillingen 2:5. Gegen offensivst­arke Gäste hatte der TSV in der ersten Halbzeit wenig entgegenzu­setzen, stand defensiv aber zunächst gut. KK-Nord-IISpitzenr­eiter Dillingen kam zwar zu Chancen, aber da hatten die Hausherren dann auch das Glück auf ihrer Seite. Doch quasi mit dem Halbzeitpf­iff gelang Spielertra­iner Dominik Riedinger die Führung. Nach dem Seitenwech­sel probierten es die Wertinger etwas offensiver, das ging aber schnell nach hinten los. Ein Abstimmung­sproblem in der Hintermann­schaft nutzte Furkan Akaydin zum 0:2. Für ihn war dann Feierabend: Nach einer Gelben Karte wegen Foulspiels konnte er sich einen Kommentar nicht verkneifen – Gelb-Rot war die Folge (54.). Auf der Gegenseite sah Johannes Bröll nach einer Notbremse die Rote Karte (60.). Den Wertingern gelang durch Jannik Riesinger der Anschluss, doch Riedinger, Goldau per Elfmeter und in der Nachspielz­eit Isufi sorgten für den klaren Sieg der Gäste, Matthis Korn hatte in der 86. Minute noch einen zweiten Wertinger Treffer erzielt. (dolld)

● Kicklingen-F. – Bäumenheim 6:0. Bereits in der 1. Minute setzte sich M. Bihler durch und sorgte für die Führung. Nach einem guten Spielzug über Günzel und Manier gelang P. Jung die 2:0-Führung (13.). Die einzige Gästechanc­e konnten Torwart Schneider und T. Schön in letzter Sekunde auf der Linie klären, als S. Ruehl zum Abschluss kam. Danach war es wiederum P. Jung, der in der 43. Minute zur beruhigend­en 3:0-Pausenführ­ung traf. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten. M. Bihler erhöhte nach schöner Vorarbeit von J. Demmeler zum 4:0 (48.). In der 49. Minute war es dann P. Jung, der nach einem Eckball von M. Bihler goldrichti­g stand und mit seinem dritten Tor unhaltbar zum 5:0 einköpfen konnte. Den Schlusspun­kt der Partie setzte M. Bihler, der überlegt zum 6:0-Endstand traf (81). (tohi)

● Oberndorf – FC PUZ 2:3. Schnell ging die Heimelf durch Tolga Yildiz in Führung, als er einen Foulelfmet­er sicher verwandelt­e (1.). Die Gäste zeigten sich jedoch nicht geschockt und kamen wenig später durch Pascal Neff zum Ausgleich. Der VfB fand in der ersten Halbzeit wenig Mittel, um die aggressive­n Gäste in Bedrängnis zu bringen. Noch vor der Halbzeit lag der VfB folgericht­ig zurück. Christian Pessinger schlenzte den Ball unhaltbar zum 1:2 ins Tor. Eine Kombinatio­n der Gäste schloss abermals Pessinger zum 1:3 ab (51.). Ab diesem Zeitpunkt spielte dann nur noch die Heimelf und drängte auf den Anschlusst­reffer. Doch es gibt Tage, da ist das Tor wie vernagelt. Hochkaräti­ge Chancen wurden ausgelasse­n. Sogar ein weiterer Elfer fand nicht den Weg ins Tor. Der Anschlusst­reffer von Tobias Miller kam zu spät. (vfb)

● Eggelstett­en – Schretzhei­m II 3:1. Die Heimelf erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, brachte den Ball aus guter Position aber mehrmals nicht im Kasten unter. So dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Christian Kühling den Sack zu machte. Nach Foul im Strafraum verwandelt­e Niklas Rößle souverän den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung. Eggelstett­en verpasste es anschließe­nd mehrmals, das Ergebnis zu erhöhen. Einen Freistoß aus 25 Metern für den BCS schoss Feriz Polat zum Ausgleich ins Netz. In der zweiten Hälfte unveränder­tes Bild: Spiel auf ein Tor, doch es dauerte bis zur 68. Minute, ehe Benedikt Steinle den Führungstr­effer markierte. Schretzhei­m kam nur noch einmal gefährlich vor das Heimtor. Den Endstand zum 3:1 besorgte schließlic­h Kühling. (sve)

● Wortelstet­ten – Unterringi­ng 2:3. Schon in der 4. Minute erzielte Manuel Wirth nach Superpass von Jürgen Hitzler die SVW-Führung. In der Folge standen beide Keeper des Öfteren im Fokus. In dieser hektischen Partie erhöhte die Heimelf kurz nach der Pause durch Tobias Fech auf 2:0. Danach stellten die Gastgeber das Fußballspi­elen ein und überließen dem TSV die Initiative. Und diese bestraften dies innerhalb weniger Minuten. Phillipp Weng (62.), Daniel Braun (65.) und Jens Schmidt drehten die Begegnung. Das Aufbäumen des SV Wortelstet­ten in der Schlusspha­se blieb ohne Erfolg. (mabu)

● Binswangen – TG Lauingen 2;1. Die ersten 20 Minuten verpennten die Gastgeber komplett. Danach fanden die Binswanger besser ins Spiel und hielten gut dagegen. Jedoch musste die Heimelf Mitte der ersten Hälfte den nächsten verletzten Spieler hinnehmen. In der 39. Minute markierte Benedikt Chromik die 1:0-Führung der SchwarzGel­ben. Die Gäste konnten schon drei Minuten später den Ausgleich verbuchen, als ein Ball unhaltbar abgefälsch­t wurde. In der zweiten Hälfte hielt sich das Spiel vor allem Mittelfeld auf, es gab nur wenige Möglichkei­ten. In der 83. Minute fasste sich Michael Schmidt ein Herz und erzielte ein wunderschö­nes Tor ins linke obere Eck. Danach hatten die Gäste noch zwei gute Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

 ?? Foto: Georg Fischer ?? Als ob mehr Dillinger auf dem Platz gewesen wären: Wertingen mit Johannes Bröll (rechts) unterlag Algert Hoti und Co. daheim 2:5.
Foto: Georg Fischer Als ob mehr Dillinger auf dem Platz gewesen wären: Wertingen mit Johannes Bröll (rechts) unterlag Algert Hoti und Co. daheim 2:5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany