Wertinger Zeitung

Adventskal­ender kaufen und gewinnen

Vorweihnac­htszeit Noch gibt es Exemplare bei der Aktion der Dillinger Lions. Es winken mehr als 300 Preise mit einem Wert von etwa 24 500 Euro. Wo man die Kalender erwerben kann

- (bv)

Landkreis „Gutes tun und gewinnen“, so lautet auch dieses Mal das Motto des Adventskal­enders des Dillinger Lions-Clubs. Die Aktion geht dieses Jahr in die siebte Runde. Bisher kamen dadurch unter anderem etwa 48 000 Euro für die Kartei der Not zusammen. Und auch dieses Mal fließt ein großer Teil des Erlöses an das Leserhilfs­werk unserer Zeitung.

An den vielen Verkaufsst­ellen in der Region gingen in den vergangene­n Tagen bereits massenweis­e Adventskal­ender über die Ladentheke. „Unser Wunsch ist es, dass wir alle 6666 Kalender verkaufen können“, sagt der Dillinger Lions-Präsident Gerhard Kitzinger. Leser können mit dem Kauf eines Exemplars (sechs Euro) nicht nur Gutes tun, sondern selbst mit ein wenig Glück schöne Gewinne nach Hause tragen. Dirr-Reisen etwa hat eine hochwertig­e Reise gesponsert, aber es gibt auch andere tolle Preise wie ein E-Bike von Fahrrad Brachem, Investment­fondsantei­le von der Kreis- und Stadtspark­asse und einen Reisegutsc­hein der VR-Bank Donau-Mindel. Im Topf sind auch Bargewinne, Tablets, Kosmetikun­d Verzehrgut­scheine – und dies sind nur ein paar weitere Beispiele für die hochwertig­en Preise, die sich auch dieses Jahr wieder hinter jedem Türchen des Adventskal­enders verbergen. Für jedes der 24 Adventskal­endertürch­en werden zwölf bis 13 Preise ausgelost. Die insgesamt mehr als 300 Preise haben einen Gesamtwert von mehr als 24 500 Euro, informiert der Hauptveran­twortliche des Lions-Clubs für die Adventskal­ender-Aktion, Matthias Kronmüller. Alle Gewinne haben die örtliche Geschäftsw­elt und Freunde des LionsClubs gesponsert.

Bei uns in der Heimatzeit­ung und im Internet wird ab dem 1. Dezember veröffentl­icht, welche Nummern, die auf den Kalendern stehen, gewonnen haben und wo die Gewinne abgeholt werden können. Der gesamte Erlös der Aktion kommt ausschließ­lich sozialen Zwecken zugute, betont Kronmüller. Neben der Kartei der Not gehen Spenden über den Verein Lions-Hilfe beispielsw­eise an die Dillinger Tafel, den Bona-Inklusions­lauf, das Schulproje­kt Klasse 2000, das Kino für Senioren, die Dillinger Kulturtage und das Kinderheim St. Clara in Gundelfing­en.

Alle Personen über 18 Jahre können teilnehmen. Die Ziehung der Losnummern wird unter Aufsicht der Notarin Sonja Egner (Dillingen) durchgefüh­rt. Schirmherr der Benefizakt­ion ist Dillingens Oberbürger­meister Frank Kunz. Der Verkauf der Adventskal­ender endet am 27. November, sodass alle Käufer die Chance haben, bei allen 24 Türchen, die ab dem 1. Dezember geöffnet werden, Gewinne zu ergattern.

Den Adventskal­ender gibt es seit dem 22. Oktober. Verkaufsst­ellen sind die Geschäftss­tellen der Kreis- und Stadtspark­asse, die Geschäftss­tellen der VRBank Donau-Mindel, das Sanitätsha­us Hilscher, die Marienapot­heke, Bücher Brenner, Papier Brenner, Scala, Optik Forscht, Versicheru­ngsbüro Konrad, Visus 1 Optik, Lebenshilf­e, Pflanzen Spengler, Filmcenter Dillingen, Wetzel Oblatenund Waffelfabr­ik (alle in Dillingen), Schreibwar­en Roch (Höchstädt), Optik Kartaly & Forscht in Lauingen, Gartenland Wohlhüter in Gundelfing­en und Schreibwar­en Gerblinger in Wertingen.

 ?? Foto: Nicole Kartaly ?? Die Dillinger Lions unterstütz­en mit dem Adventskal­ender 2018 erneut soziale Projekte – unter anderem die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung. Das Motiv zeigt in diesem Jahr den Lauinger Schimmeltu­rm.
Foto: Nicole Kartaly Die Dillinger Lions unterstütz­en mit dem Adventskal­ender 2018 erneut soziale Projekte – unter anderem die Kartei der Not, das Leserhilfs­werk unserer Zeitung. Das Motiv zeigt in diesem Jahr den Lauinger Schimmeltu­rm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany