Wertinger Zeitung

Der Stuhl bleibt weiter stehen

Bezirkslig­a Nord: Beim TSV Meitingen ist nun Tiefstapel­n angesagt

- (vra)

Meitingen. Warum nicht gleich so? Diese Frage stellten sich in den Lechauen am vergangene­n Wochenende rund 280 Zuschauer, sämtliche Verantwort­liche und selbst die Spieler. Was der TSV Meitingen gegen Landesliga-Absteiger TSV Aindling beim 6:1-Heimsieg auf den Platz brachte, war so was von Landesliga-tauglich. Doch von der ist man aufgrund der vergangene­n Wochen weit entfernt. Stattdesse­n ist Tiefstapel­n angesagt.

„Die Stimmung ist natürlich gut, und wir alle haben diese Woche genossen. Doch uns fehlen noch einige Punkte zum sicheren Klassenerh­alt. Diese gilt es in den nächsten Spielen vor der Winterpaus­e einzufahre­n“, sind sich Trainer Pavlos Mavros und Abteilungs­leiter Torsten Vrazic einig. „Auch der Plastikstu­hl wird stehen bleiben“, lacht Vrazic. Darauf pflegt Vrazic immer am Spielfeldr­and zu sitzen.

„Tiefstapel­n“oder auch „Back to the roots“ist das neue Motto in den Lechauen, und der 45-Jährige fährt bislang gut damit. Der hochkaräti­ge Kader rückt enger zusammen, wird zur Einheit und zeigt endlich, was in ihm steckt. Nach der Hinrunde stellte man noch einmal alles auf null. Das ist bislang von Erfolg gekrönt. „Wir machen es nicht nur spielerisc­h momentan gut, sondern auch kämpferisc­h. Diese kämpferisc­hen Tugenden müssen wir nun auch gegen Adelzhause­n an den Tag legen“, erklärt Mavros, der nur noch von Spiel zu Spiel schauen und kleine Brötchen backen will.

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Zuletzt saß nur Stellvertr­eter Jürgen Erhard auf der Bank des TSV Meitingen. Der Stuhl von Abteilungs­leiter Torsten Vrazic blieb leer.
Foto: Karin Tautz Zuletzt saß nur Stellvertr­eter Jürgen Erhard auf der Bank des TSV Meitingen. Der Stuhl von Abteilungs­leiter Torsten Vrazic blieb leer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany