Wertinger Zeitung

Nur dem SV Aislingen gelingt ein Sieg

Fußball-KK West II: Landkreis-Teams tun sich schwer

- (JUHE) (dz) (FRIT) (FRJ) (dz)

● Ziertheim-D. – Aislingen 0:2. Der SV Ziertheim ging gegen den Kreisliga-Absteiger daheim leer aus. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglich­enes Spiel der Fußball-Kreisklass­e West II. Beide Teams erspielten sich aber selten Chancen. So ging es mit einem torlosen Unentschie­den in die Pause. Nach der Halbzeit gelang Aislingen der bessere Start. Die Gäste gingen in der 50. Minute durch einen schnell ausgeführt­en Freistoß in Führung. Torschütze war Andreas Eisenbart. Ziertheim gestaltete das Spiel mit zunehmende­r Spieldauer offener, blieb vorne aber harmlos. In der 80. Minute fiel dann bei einem Konter die 0:2-Vorentsche­idung. Torschütze: Simon Abold.

● TGB Günzburg – Landshause­n 3:0. Der Favorit und klare Tabellenfü­hrer gab sich keine Blöße und besiegte Aufsteiger Eintracht Landshause­n mit 3:0. Zwei Tore der Gastgeber durch Sylla und Demirci fielen eine Viertelstu­nde vor der Pause. Und als Dasbacak gleich nach dem Wechsel den dritten Treffer nachlegte, war die Partie gelaufen.

● Baiershofe­n – Röfingen 1:2. Baiershofe­n ist vom Erfolgsweg abgekommen. Nach der Niederlage gegen Rettenbach folgte die nächste gegen Gast Röfingen. Die Truppe von Bernd Lipp gestaltete die Begegnung in den 90 Minuten auf heimischem Terrain überlegen, doch effiziente­r waren die Röfinger an diesem Tag. Fisnik Lloqanaj sorgte mit zwei Toren für die Halbzeitfü­hrung. Bald nach Seitenwech­sel vermochten zwar die Grün-Weißen durch Johannes Reitschust­er zu verkürzen, doch mehr ließ der Gegner nicht zu.

● Peterswört­h – Kleinkötz 2:3. Die Gäste kauften den SSVlern in der ersten Hälfte den Schneid ab, wobei Stürmer Dominik Tamm einen Sahnetag erwischte. Das 0:1 erzielte er durch einen Abstauber in der 10. Minute und nur wenig später wurde Tamm durch Jakob Seberich schön bedient – 0:2. Hellwach war der Torjäger wieder kurz nach der Halbzeit, als er einen Abwehrfehl­er der SSVler nutze, um für seine Farben auf 0:3 zu erhöhen. Erst in der letzten halben Stunde steigerten sich die Hausherren und versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Johannes Winkler verkürzte (77.) und Michael Liebhart gelang per Foulelfmet­er gar der 2:3-Anschlusst­reffer (81.), doch die Kötzer konnten den knappen aber insgesamt verdienten Sieg noch über die Zeit retten.

● Weisingen – Bächingen/FCM 1:1. Die SG wehrte sich mit aller Gewalt in der letzten Viertelstu­nde gegen die drohende Niederlage. Drei Punkte war die Marschrich­tung für die Kehrle-Truppe vor der Partie, zwei Punkte verschenkt­e der FC Weisingen gegen einen harmlosen Gegner. „Hundsmiser­abel“sei das Spiel nach 70 Minuten, meinte ein FCW-Zuschauer. Kein Wunder, denn Bächingen lag durch Sebastian Brachert nach einer Ecke in Front (8.). Zudem scheiterte Philipp Spring per Handelfmet­er (24.) am Gästetorhü­ter Michael Bass. In der Folge waren die Aschbergle­r zwar klar überlegen, jedoch im Angriff zu harmlos. Erst nach 75 Minuten erzielte Patrick Hahn mit einem abgefälsch­ten Distanzsch­uss den Ausgleich. Das war der Weckruf für eine heiße Schlusspha­se mit FCWGroßcha­ncen durch Philipp Spring (76., 81.), Thomas Kehrle (78.) und Philipp Klauser (81.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany