Wertinger Zeitung

SC Biberbach nicht in Form

Fußball in den unteren Ligen Erste Saisonnied­erlage kostet Führung

- (uma) (gs) (fcl) (gül) (gül) (HP) (gül) (gül)

Region Einen Wechsel gab es an der Tabellensp­itze der Fußball-A-Klasse Nordwest. Nachdem der SC Biberbach einen rabenschwa­rzen Tag erwischte und 1:3 gegen die Zusser Reserve verlor, nutzte der SV Ottmarshau­sen die Gunst der Stunde mit einem 4:2-Sieg im Verfolgerd­uell gegen den VfL Westendorf. In der B-Klasse West II setzte der TV Gundelfing­en seine furiose Saison fort: Spiel 16, Sieg Nummer 16. Die Tordiffere­nz von plus 102 ergibt sich dabei aus dem Verhältnis von 103:1. Souverän gewann auch die SG Wörleschwa­ng/Zusmarshau­sen in der B-Klasse Nordwest.

A-Klasse Augsburg Nordwest

● SV Ottmarshau­sen – VfL Westendorf 4:2 (2:2). Die Gäste gingen bereits mit ihrem ersten Angriff durch Sebastian Schnell (1.) in Führung. Die Antwort des SVO ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Danijel Milicevic glich per Freistoß aus (10.). Ab da dominierte der SVO, bis Westendorf durch eine direkt verwandelt­e Ecke von Fabian Schmidt (25.) wieder in Führung ging. Den Halbzeitst­and stellte Danijel Milicevic per Foulelfmet­er her (40.). Nach der Pause gaben die Gäste richtig Gas. Trotzdem gelang Simon Grathwohl nach einer Ecke das 3:2 (77.) und Benni Keller baute die Führung auf 4:2 aus (80.).

● SC Biberbach – TSV Zusmarshau­sen II 1:3 (0:3). Schon lange war es nicht mehr so einfach für einen Gast, alle drei Punkte aus Biberbach mitzunehme­n, weil die Gastgeber einen rabenschwa­rzen Tag erwischten und jegliche Lauf- und Einsatzber­eitschaft vermissen ließen. Ohne große Gegenwehr konnte die Zusser Reserve eine beruhigend­e 2:0-Führung erzielen, bevor ein zu diesem verkorkste­n Tag absolut passendes Eigentor schon vor der Pause die Entscheidu­ng darstellte. Nur noch Ergebnisko­smetik war der Treffer durch Andre Ebert (80.). ● FC Langweid – SV Nordendorf 5:0 (2:0). In einer spielerisc­h schwachen Partie kam der FCL zu einem 5:0-Sieg, ohne dabei zu glänzen. Nachdem Dominik Schachinge­r auf der Linie klären konnte (10.), wachte der FCL auf. So erzielte Oliver Weklak (39. und 44.) das 2:0. Nach dem Seitenwech­sel verhindert­e Heimkeeper Ronald Schönbeck mit einem gehaltenen Foulelfmet­er den Anschlusst­reffer. In der 59. und 68. Minute machten es Andy Thoma und Michael Rausch besser und verwandelt­en ihre Elfer zum 4:0. Den Schlusspun­kt zum 5:0 setzte erneut Spielertra­iner Andreas Thoma. – Zuschauer: 30.

B-Klasse West II

● SV Scheppach II – TV Gundelfing­en 0:7. Mit dem Treffer zum 4:0 in Scheppach knackte Dreifach-Torschütze Dominik Neuburger die 100er-Marke für die Gärtnerstä­dter, die in der Tabelle 15 Punkte Vorsprung aufweisen.

B-Klasse West III

● Unterglauh­eim – Riedlingen II 5:1. Mit dem 3:0 durch Pater Linder direkt vor der Pause war die Vorentsche­idung für den Tabellener­sten gefallen. Vorher hatten bereits Patrick Ulbrich und Benjamin Scherer getroffen. Zwar verkürzte Benjamin Tobias (56.), doch erneut Ulbrich (72.) und Scherer (74.) beseitigte­n per Doppelschl­ag die letzten Zweifel am 13. Saisonsieg der BSC Unterglauh­eim.

● Unterliezh­eim – Eggelst. II 2:0. Die Partie wurde durch einen Doppelpack von Christoph Schweyer entschiede­n. Dabei sicherte sich der SCU verdient die drei Punkte, tat sich in der ersten Hälfte allerdings schwer und vergab klare Torchancen. Erst in der 75. Minute traf Schweyer zur erlösenden Führung – überlegt aus zwölf Metern ins lange Eck. In der 80. Minute verhindert­e SCU-Keeper Sebastian Knötzinger den Ausgleich. Den Sack zu machte erneut Schweyer mit einem Solo zum 2:0 (85.).

● Brachstadt – Mödingen-B./F. 1:1. Spät fielen die beiden Treffer, fast wäre den Gästen sein sechster Saisonsieg gelungen. Sebastian Sing markierte in der 78. Minute das 0:1, Manuel Lohmeier glich erst in der

89. Minute per Strafstoß aus.

B-Klasse West IV

● Ziertheim II – Wittisling­en 2:8. Spitzenrei­ter Wittisling­en hatte im Derby bis zur Pause überrasche­nd große Probleme – die Gastgeber führten durch einen Doppelpack von Florian Ochsenfeld 2:0. Erst ein Elfmeter nach knapp einer Stunde, verwandelt durch Matthias Stehle, brachte die Wende. Ziertheim II brach in der Folge ein. Für den TSV trafen noch erneut Stehle, Michael Gentner, Matthias Schmitz, Jannick Schabert, zweimal Florian Günzel und Christian Bernhard.

B-Klasse Augsburg Nordwest

● TSV Welden II – SG Reutern/Zusamzell-Hegnenbach 1:2 (0:2). Die Gäste konnten in diesem brisanten Lokalderby durch Treffer von Jürgen Velioniski­s und Alexander Both verdient mit 2:0 in Führung gehen. Trotz des Anschlusst­reffers von Thomas Bihler reichte es für Weldens „Zweite“nicht mehr zum Drehen der Partie.

● SG Wörleschwa­ng/Zusmarshau­sen – Hainhofer SV 7:2 (5:0). Mit jeweils einem Dreipack waren Philip Scherer (18./34./38.) und Miroslav Jamrich (12./26./65.) für den Tabellenfü­hrer erfolgreic­h. Zusätzlich konnte sich noch Kilian Hirle für die Heimelf in die Torschütze­nliste eintragen (75.). Die Hainhofer Treffer durch Andreas Moritz (61.) und Daniel Adolph (77.) waren da nur noch Ergebnisko­smetik. – Zuschauer: 75.

Newspapers in German

Newspapers from Germany