Wertinger Zeitung

Duell der Aufsteiger

Kreisliga West Neumünster erwartet Wiesenbach

- (AL)

Neumünster Zum letzten Spiel im Jahr 2018 erwartet der SSV Neumünster am morgigen Sonntag, 14 Uhr, den Tabellendr­itten und Mitaufstei­ger aus Wiesenbach. Der Gegner hat zuletzt eine unglaublic­he Serie mit neun Siegen in Folge hingelegt und sich somit dem Spitzenduo FC Günzburg und TSV Ziemetshau­sen ernsthaft an die Fersen geheftet.

„Eine sehr ausgeglich­ene Mannschaft mit individuel­len Top-Leuten“, beschreibt SSV-Coach Frank Schmuderer den Gegner am Sonntag. Mit Schiller, Gornig, zweimal Steck, Brennig, Holdenried­er oder Böck kennt er die Spieler persönlich seit vielen Jahren. Wiesenbach war jahrelang ein Aushängesc­hild im südlichen Landkreis Günzburg. Bezirksobe­rliga und Bezirkslig­a waren die fußballeri­sche Heimat, bevor man zwei Klassen tiefer einen Neuanfang starten musste. Zusammen mit Neumünster erfolgte im vergangene­n Frühjahr der direkte Aufstieg als Meister der Kreisklass­e West 1.

Neumünster hat sich zuletzt durch einen Kraftakt und drei Tore in 18 Minuten einen wichtigen 4:3Sieg in Offingen erkämpft. Personell dürfte durch die Rückkehr von Manuel Heinle der Kader außer den langzeitve­rletzten Lukas Lawson und Valentin Mayer komplett sein. „Leider wird uns ‚Hebbe‘ Heinle die komplette Frühjahrsr­unde fehlen“, blickt Schmuderer etwas wehmütig voraus.

Der Flügelstür­mer verbringt im Zuge seines Studiums ein halbes Jahr im Ausland. „Sein Fehlen tut uns sehr weh, trotzdem hoffe ich, dass wir den Schwung aus dem Spiel in Offingen noch ins Duell gegen Wiesenbach mitnehmen“, hofft der SSV-Coach und traut seiner Mannschaft erneut eine Überraschu­ng zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany