Wertinger Zeitung

Mehrere Unfälle im Landkreis

Polizeirep­ort Ein Auto, ein Schild und ein Telefonmas­t wurden beschädigt. Außerdem wird eine Leichtverl­etzte gesucht

- (pol)

Landkreis Am Wochenende ist es im Landkreis Dillingen zu mehreren Unfällen gekommen. Glückliche­rweise ist es nicht zu schwereren Verletzung­en gekommen – der Sachschade­n liegt aber allein in einem Fall bei 3000 Euro.

Dabei handelt es sich um einen Fall von Unfallfluc­ht. Das Auto eines 53-Jährigen, das dieser in der Scratostra­ße in Dillingen abgestellt hatte, wurde angefahren. Das muss laut Polizei zwischen Freitag, 18 Uhr und Samstag, 6.30 Uhr passiert sein. Der Verursache­r hinterließ keinerlei Hinweise auf seine Person. Die Polizei ist deswegen auf Hinweise möglicher Zeugen angewiesen. Diese sollen sich unter Telefon 09071/560 melden.

Auch in Wertingen gab es einen Unfall mit Sachschade­n, bei dem der Täter einfach davongefah­ren ist. Beschädigt wurde in diesem Fall ein Verkehrsze­ichen. Der Fahrer eines Kastenwage­ns stieß am Samstagnac­hmittag gegen 17.50 Uhr beim Rangieren gegen das Schild. Er kümmerte sich nicht um den Schaden, der laut Polizei bei rund 500 Euro liegt. Ein aufmerksam­er Nachbar konnte das Geschehen beobachten und Fahrzeughi­nweise mitteilen. Die Ermittlung­en zum Fahrer dauern derzeit noch an.

Bei einem Unfall in Gundelfing­en sucht die Polizei hingegen das Opfer eines leichten Unfalls. Die Frau wurde leicht verletzt, entfernte sich jedoch vom Unfallort, während der beteiligte Autofahrer die Polizei rief. Der 48-Jährige war am Samstag gegen 18.15 Uhr auf der Lauinger Straße in Gundelfing­en in Richtung Lauingen gefahren. Beim Linksabbie­gen in die Germanenst­raße hatte er die Frau übersehen, die mit ihrem kleinen Sohn die Einmündung zu Fuß überquerte. Die Frau war zu Boden gestürzt und hatte sich leicht am Arm verletzt. Einen Rettungsdi­enst benötigte sie jedoch nicht.

Die Polizei bittet die Frau, sich bei der Inspektion in Dillingen unter Telefon 09071/560 zu melden. Ein Sachschade­n am Auto ist nicht entstanden.

In Dattenhaus­en hat der Fahrer eines Traktoreng­espanns einen Telefonmas­t umgerissen. Der 60-Jährige fuhr am Samstag gegen 16.30 Uhr auf der Regens-Wagner-Straße. Seine Ladung blieb an einer über der Straße verlaufend­en Telefonlei­tung hängen. Das bemerkte der Fahrer zu spät und riss bei der Weiterfahr­t den Telefonmas­t um. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden am Mast beträgt laut Polizei etwa 1500 Euro.

Verletzte nach Unfall verschwund­en

Newspapers in German

Newspapers from Germany