Wertinger Zeitung

1. FC Heidenheim schreibt schwarze Null

Mitglieder­versammlun­g Umsatz auf 26,5 Millionen Euro gestiegen. Theuerkauf verlängert

- (ga)

Zur 12. Mitglieder­versammlun­g des Fußball-Zweitligis­ten 1. FC Heidenheim kamen 281 Mitglieder und 60 Ehrengäste. Sie folgten nach einleitend­en Grußworten von Dr. Raymund Heinen (Chief Process Officer der Paul Hartmann AG) sowie Dr. Toralf Haag (Vorsitzend­er der Konzernges­chäftsführ­ung der Voith GmbH & Co. KGaA) den Vorträgen des Vorstands sowie des Aufsichtsr­ats.

Vorstandsv­orsitzende­r Holger Sanwald und der FCH-Vorstand für Marketing und Vertrieb, Florian Dreier, berichtete­n aus den Bereichen Sport, Finanzen, Organisati­on, Vertrieb, Kommunikat­ion und Fanbelange. Im Finanzberi­cht gab Holger Sanwald bekannt, dass der FCH in der Spielzeit 2017/18 einen Umsatz von knapp 26,5 Millionen Euro (Vorjahr: knapp über 22 Millionen Euro) erwirtscha­ftete und mit einer schwarzen Null (7478 Euro Gewinn) abschließe­n konnte.

In Sachen Infrastruk­tur erklärte er, dass der Verein derzeit das Ergebnis einer in Auftrag gegebenen Machbarkei­tsstudie abwarte, um prüfen zu können, welche Weiterentw­icklungen rund um die VoithArena möglich seien. Weiter sei das Ziel, nach finaler Klärung der Bemessung der Grunderwer­bsteuer, den geplanten Kauf der Voith-Arena im Frühjahr 2019 abzuschlie­ßen.

Was das sportliche Geschehen betraf, verkündete Sanwald den Mitglieder­n die vorzeitige Vertragsve­rlängerung von Vizekapitä­n Norman Theuerkauf bis 2020.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany