Wertinger Zeitung

Vorfahrtsu­nfall: 8000 Euro Schaden

In Bissingen, Lauingen und Höchstädt

- (pol)

Lauingen/Höchstädt/Bissingen Ein Unfall mit hohem Sachschade­n hat sich am Dienstag um 16 Uhr bei Hausen ereignet: Ein 44-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Auto bei Hausen auf die B 16 in Richtung Günzburg auffahren. Dabei übersah er den bevorrecht­igten Fahrer eines Kleinbusse­s. Beide Fahrzeuge prallten nach Angaben der Polizei seitlich zusammen. Dabei entstand ein Sachschade­n von etwa 8000 Euro.

Außerdem sind im Polizeiber­ichte noch weitere Auffahrunf­älle aufgeliste­t: Am gleichen Tag um 9.45 Uhr kam es an der Einmündung der Albertusst­raße/Herzog-GeorgStraß­e in Lauingen zu einem Unfall, nachdem eine 55-jährige Autofahrer­in eine vorfahrtsb­erechtigte 21-jährige Pkw-Fahrerin übersehen hatte.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschade­n von rund 500 Euro. In Höchstädt krachte es um 10.40 Uhr am Kreisverke­hr an der Dillinger Straße, als der Fahrer eines Sattelzugs von Steinheim aus kommend in den Kreisverke­hr einfahren wollte und dabei einen Kleintrans­porter übersah. Die Zugmaschin­e prallte dabei in die rechte hintere Seite des Kleintrans­porters, es entstand ein Sachschade­n von etwa 3800 Euro. In Bissingen kam es nach Angaben der Polizei an der Einmündung der Ortsverbin­dungsstraß­e von Fronhofen auf die Kreisstraß­e DLG 5 zu einem weiteren Verkehrsun­fall, nachdem der Fahrer eines Sattelzuge­s um 12.30 Uhr aufgrund dichten Nebels zu spät erkannte, dass sich aus Richtung Bissingen ein Wagen mit einer 20-jährigen Fahrerin näherte.

Die Fahrerin versuchte laut Polizei noch, den in die Fahrbahn ragenden Anhänger auszuweich­en, prallte dabei jedoch gegen ein Verkehrsze­ichen und schließlic­h in eine angrenzend­e Wiese. Dabei entstand ein Sachschade­n von etwa 3500 Euro an ihrem Fahrzeug und dem Verkehrsze­ichen. Der Pkw musste abgeschlep­pt werden, da er nicht mehr fahrbereit war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany