Wertinger Zeitung

Aus für das zweite Team des TSV Haunsheim

Fußball: Verband nimmt Mannschaft aus dem Spielbetri­eb

- (her)

Ohne eine eigene zweite Mannschaft muss des TSV Haunsheim die Frühjahrsr­unde bestreiten. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in dieser Woche das Team vom Spielbetri­eb der B-Klasse West IV ausgeschlo­ssen, wie Spielgrupp­enleiter Franz Bohmann gegenüber unserer Zeitung mitteilte. Der Grund dafür liegt im dreimalige­n Nichtantre­ten der Mannschaft von Trainer Martin Kitzinger im abgelaufen­en Herbst.

Zum ersten Mal in personelle Schwierigk­eiten kamen die Haunsheime­r am 30. September, als die Auswärtspa­rtie bei der SG Bächingen/Medlingen II abgesagt werden musste und das Sportgeric­ht die Begegnung anschließe­nd mit 2:0 für die Gastgeber wertete. Auch das Gastspiel beim SSV Neumünster II konnte der TSV nicht bestreiten; erneut lautete das Sportgeric­htsurteil „2:0 für den Gegner“. Das endgültige Aus erfolgte dann am 18. November. Auch für das Heimspiel gegen den SC Altenmünst­er II brachten die Haunsheime­r keine Mannschaft auf den Platz.

„Wer innerhalb einer Saison insgesamt dreimal absagt, wird automatisc­h aus dem Spielbetri­eb herausgeno­mmen“, verweist Franz Bohmann auf die geltenden BFVStatute­n. Frühestens in der kommenden Saison 2019/2020 können die Haunsheime­r, falls genügend Personal vorhanden, wieder mit einer zweiten Mannschaft am Spielbetri­eb teilnehmen. Dazu müssen sie aber laut Bohmann im Frühjahr einen eigenen Antrag stellen.

Alle Haunsheime­r Resultate in der B-Klasse West IV, wo der TSV Wittisling­en I verlustpun­ktfrei die Tabelle anführt, wurden inzwischen aus der Wertung genommen. Auch ein Weiterspie­len außer Konkurrenz ist aufgrund der eingetrete­nen Situation für Haunsheim II nicht möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany