Wertinger Zeitung

JU-Kreisvorsi­tzender für EU-Wahl nominiert

Politik Siegfried Nürnberg aus Lauingen tritt im nächsten Mai neben Europaabge­ordnetem Markus Ferber an

- (pm)

Bei der Listenaufs­tellung der Christlich-Sozialen Union wurde der Kandidat des Kreisverba­ndes Dillingen, Siegfried Nürnberg, neben Markus Ferber als dem schwäbisch­en Spitzenkan­didaten auf die bayerische Liste gewählt und damit offiziell für die Europawahl­en am 26. Mai 2019 aufgestell­t. Der 28-jährige Lauinger Angestellt­e engagiert sich seit 2009 in der CSU und der Jungen Union, deren Kreisvorsi­tzender er seit 2015 ist.

CSU-Vorsitzend­er MdL Georg Winter gratuliert­e Nürnberg: „Ich freue mich sehr, dass wir in der CSU über einen starken und engagierte­n jungen Nachwuchs verfügen, den wir weiter fördern und unterstütz­en wollen.

Aus diesem Grunde hatte der Kreisverba­nd für die Nominierun­gsversamml­ung in München als Delegierte dem Nachwuchs Vorrang eingeräumt. Kreisrat Thomas Häußler und stellvertr­etender JUKreisvor­sitzender Manuel Knoll konnten an der Abstimmung aktiv mitwirken, ihre Vertreter waren Annemarie Jung und Benedikt Decker.“

Nürnberg bedankte sich für das ihm entgegenge­brachte Vertrauen: „Die Nominierun­g zum Listenkand­idaten ist ein riesiger Vertrauens­beweis an die gesamte Dillinger Junge Union. Gemeinsam wollen wir als JU die Bürger in den kommenden Monaten für Europa und für die Europapart­ei CSU begeistern!“

Man wolle für ein starkes Ergebnis kämpfen, damit „wir mit Manfred Weber einen starken bayerische­n Kommission­spräsident­en bekommen, der Europa wieder näher an die Menschen bringen wird“.

Seit 2015 ist der 28-jährige Angestellt­e bereits Kreisvorsi­tzender

Siegfried Nürnberg

 ??  ?? Landkreis
Landkreis
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany