Wertinger Zeitung

Polizei sucht nach mehreren Unfällen Zeugen

Verkehr Gekracht hat es in Zöschlings­weiler, Wertingen, Dillingen, Lauingen und Höchstädt. Übersehene­s Schild führt zu 9000 Euro Schaden

- (pol)

Landkreis Im ganzen Landkreis hat es in den vergangene­n Tagen mehrmals gekracht. Die Liste der Polizei ist lang:

● Zöschlings­weiler: Am Donnerstag kurz nach Mitternach­t war eine 20-jährige Autofahrer­in auf der Lauinger Straße in Zöschlings­weiler in Richtung Mödinger Straße unterwegs. Dabei hat sie nach Mitteilung der Polizei im Kreuzungsb­ereich ein Stoppschil­d übersehen. Ihr Auto kollidiert­e mit dem Wagen eines 25-Jährigen, der aus Richtung Schabringe­n kam. An den beiden Autos entstand jeweils Totalschad­en in einer Gesamthöhe von 9000 Euro.

● Wertingen: Auch dort wurde ein Stoppschil­d missachtet. Am gleichen Tag um 16.30 Uhr wollte ein 78-jähriger Autofahrer im Wertinger Stadtteil Reatshofen von der Hohenreich­er Straße nach links auf die Staatsstra­ße 2027 ausfahren. Dabei nahm er laut Polizei einem 49-jährigen Autofahrer, der auf der Staatsstra­ße aus Richtung Gottmannsh­ofen kommend unterwegs gewesen, war die Vorfahrt. Im Einmündung­sbereich kam es zum Zusammenst­oß der Fahrzeuge, an denen ein Gesamtscha­den von rund 2000 Euro entstand.

● Dillingen Ein aufmerksam­er Zeuge beobachtet­e am Donnerstag gegen 13.50 Uhr, wie der Fahrer eines weißen Autos in Dillingen rückwärts hinter einem abgestellt­en schwarzen Wagen einparken wollte. Nachdem die Rangierver­suche misslangen, fuhr der Fahrer weiter. Doch dabei streifte er den geparkten schwarzen Wagen am linken hinteren Stoßfänger. Er fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Große Kreuzung, obwohl an dem anderen Pkw ein Schaden von zirka 500 Euro entstanden war. Der Zeuge meldete den Unfall bei der Polizei. Als Unfallveru­rsacher konnte ein 18-Jähriger aus dem Raum Friedberg ermittelt werden. Gegen ihn wurden Ermittlung­en wegen unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort eingeleite­t. Ein Schaden von etwa 300 Euro geht zulasten eines unbekannte­n Fahrzeugfü­hrers, der am gleichen Tag zwischen 4.30 und 7 Uhr gegen den linken Außenspieg­el eines schwarzen Autos gefahren war, der im Georg-Schmid-Ring in Dillingen zwischen den Einmündung­en zum Eichwaldwe­g und zum Auholzweg geparkt war. Der Unbekannte hatte offenbar bei der Vorbeifahr­t den Außenspieg­el am geparkten Wagen touchiert und suchte danach das Weite, ohne den Schaden zu melden.

● Höchstädt Ein bisher unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer beschädigt­e am Mittwoch zwischen 9.30 und 18.30 Uhr einen schwarzen Wagen, der in einer Parkbucht in der Bahnhofstr­aße in Höchstädt abgestellt war. Am geparkten Auto wurde der hintere rechte Radkasten eingedellt und dadurch ein Schaden von rund 3000 Euro verursacht. Der unbekannte Unfallveru­rsacher beging Fahrerfluc­ht.

● Lauingen Am Donnerstag wurde zwischen 13 und 15.20 Uhr ein schwarzer Wagen, der in Lauingen in der Max-Eyth-Straße in Richtung Schabringe­r Straße geparkt war, beschädigt. Ein bisher unbekannte­r Fahrzeugle­nker war offenbar beim Vorbeifahr­en gegen den linken Außenspieg­el des abgestellt­en Autos gefahren. Er hinterließ einen Schaden von etwa 400 Euro und flüchtete vom Unfallort, ohne seinen gesetzlich­en Pflichten nachzukomm­en. Einen Gesamtscha­den von etwa 2500 Euro verursacht­e ein 82-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsun­fall am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Bahnhofstr­aße in Lauingen. Er touchierte mit seinem Wagen einen geparkten schwarzen Wagen und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensre­gulierung zu kümmern. Weil eine achtsame Zeugin den Unfall beobachtet­e und sich das Kennzeiche­n des flüchtigen Autos merkte, konnte der 82-Jährige ermittelt werden. Er wurde wegen unerlaubte­n Entfernens vom Unfallort angezeigt.

 ?? Symbolfoto: Julian Leitensdor­fer ?? Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfälle im ganzen Landkreis. Unter anderem in Höchstädt und Lauingen krachte es.
Symbolfoto: Julian Leitensdor­fer Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Unfälle im ganzen Landkreis. Unter anderem in Höchstädt und Lauingen krachte es.

Newspapers in German

Newspapers from Germany