Wertinger Zeitung

SV Baiershofe­n: Trainer bleibt, Torwart kommt

Kreisklass­e West 2: Die Grün-Weißen haben noch viel vor

- (oli)

Baiershofe­n An der Spitze der Abteilung haben Bruno Keller und Rainer Wiedemann die Positionen getauscht, auf der Trainerban­k des SV Grün-Weiß Baiershofe­n bleibt in der kommenden Saison alles beim alten. „Wir haben mit Bernd Lipp verlängert, weil die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft stimmt“, teilt Keller mit: „Sportlich sind wir im Soll. Platz drei ist ein gutes Zeugnis für den Trainer.“

Ja, in der Vorrunde der Kreisklass­e West 2 wäre sogar mehr drin gewesen. „In den letzten fünf Spielen sind wir etwas eingebroch­en, waren nicht ganz bei der Sache“, bilanziert der Abteilungs­leiter. Bis auf das letzte Spiel gegen den inzwischen enteilten Spitzenrei­ter Türk Günzburg habe man jedoch mit jedem Gegner mithalten können. Deshalb hat man auch Platz zwei noch nicht völlig aus den Augen verloren. „Wir werden alles versuchen, die Relegation zu erreichen“, so Keller.

Auch einen Neuzugang können die Grün-Weißen vermelden. Benjamin Seidel, der aktuell beim FC Affing zwischen den Pfosten aushilft, kommt in der Sommerpaus­e nach Baiershofe­n. Das 29-jährige Urgestein des TSV Meitingen mit Bezirkslig­aErfahrung hat im Altenmünst­erer Ortsteil ein Haus gebaut.

Wenn der SV Grün-Weiß Baiershofe­n am kommenden Freitag, 28. Dezember, ab 18.30 Uhr als Titelverte­idiger zum 25. Nordschwab­enCup der SSV Höchstädt antritt, wird Seidel allerdings noch nicht dabei sein. In Gruppe A trifft der SVB auf die SSV Steinheim sowie den TV Gundelfing­en. In Gruppe B treffen der FC Weisingen, Türk GB Günzburg sowie der SSV Höchstädt II aufeinande­r.

 ??  ?? Benjamin Seidel
Benjamin Seidel

Newspapers in German

Newspapers from Germany