Wertinger Zeitung

So schnell wie möglich nach Hause

Weihnachte­n Auch die Spieler des FCA feiern gern mit der Familie

- (eisl, klan)

Augsburg Ziemlich spät begann in diesem Jahr der Weihnachts­urlaub für die Fußballer des FC Augsburg. So stand gestern noch das wichtige Bundesliga-Heimspiel gegen Wolfsburg an. Erst danach gab es über die Feiertage frei, bevor die Mannschaft am 4. Januar ins Trainingsl­ager nach Spanien fliegt. Nicht viel Zeit also für Ruhe und Regenerati­on. Was die Profis im einzelnen planen:

● Rani Khedira Der 24-Jährige feiert Weihnachte­n mit der Familie zusammen in Stuttgart. Er wollte sich wie viele seiner Kollegen gleich am Abend nach dem Wolfsburg-Spiel auf die Heimreise machen.

● Kevin Danso Den Österreich­er zieht es auf die Insel: Seine Familie zog, als er sechs Jahre alt war, nach Großbritan­nien und lebt heute immer noch dort. Danso spielte bis zu seinem Wechsel 2014 zum FCA ausschließ­lich für englische Teams.

● Daniel Baier Der FCA-Kapitän hat an Weihnachte­n volles Haus in Augsburg. Bruder Benjamin, Fußballer beim Regionalli­gisten RotWeiss Essen, Eltern und Schwiegere­ltern haben sich für die Feiertage angekündig­t. „Wir feiern Weihnachte­n traditione­ll mit Kirche, Essen, Weihnachts­baum und Geschenke auspacken für die Kinder.“● Fabian Giefer Auch der Ersatzkeep­er feiert Weihnachte­n „ganz klassisch zu Hause in Adenau in der Eifel mit der Familie“. Für ihn ging es direkt nach dem letzten Spiel nach Hause in den 3000 Einwohner großen Ort in Rheinland-Pfalz.

● Philipp Max Die ersten zwei Weihnachts­tage bleibt der 25-jährige Abwehrspie­ler zum Feiern noch in Augsburg. Doch am 26. Dezember geht es in die Sonne, mit der Familie für ein paar Tage nach Dubai. ● Michael Gregoritsc­h Den Österreich­er zieht es in die Heimat, um im Kreis der Familie die Weihnachts­tage zu verleben. „Ganz ruhig und gemütlich. Da wird gekocht, Karten gespielt und geredet.“

● Julian Schieber „Keine Sonne, kein Wegfahren“– auch der 29-jährige Stürmer fährt zur Familie nach Baden-Württember­g.

Newspapers in German

Newspapers from Germany