Wertinger Zeitung

Unfälle an Heiligaben­d

Verkehr Polizei rückt am 24. mehrfach aus

- (pol)

Landkreis Schöne Bescherung für einige Autofahrer: Am 24. Dezember ist es in der Region zu mehreren Unfällen gekommen. Bei einem davon ist an Heiligaben­d um kurz nach 23 Uhr ungefähr 2500 Euro Schaden entstanden. Nach Angaben der Polizei war ein 23-jähriger Autofahrer in der Kapuziners­traße in Dillingen in Richtung Große Kreuzung unterwegs und versuchte, sein Fahrzeug kurz nach dem Einmündung­sbereich zur Wilhelm-Bauer-Straße in einem Zug zu wenden. Dabei kam es zur Kollision mit dem Wagen eines 29-Jährigen, der hinter dem 23-Jährigen gefahren war.

Leichte Verletzung­en hat sich ein 59-jähriger Autofahrer am Weihnachts­tag kurz vor 11 Uhr bei einem Auffahrunf­all in Dillingen zugezogen. Der Mann war laut Polizei mit seinem Auto aus Richtung Großer Kreuzung auf der Altheimer Straße unterwegs und wollte vor der großen Bahnunterf­ührung nach links in die Bahnhofstr­aße abbiegen. Eine 44-jährige Autofahrer­in fuhr auf dessen Wagen auf. Der 59-Jährige begab sich nach dem Unfall in ärztliche Behandlung. Sein Auto wurde abgeschlep­pt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtscha­den von etwa 5000 Euro.

Ebenfalls am 24. Dezember, gegen 12.15 Uhr, ist es auf der Staatsstra­ße 2221 kurz nach Kesselosth­eim zu einem Verkehrsun­fall mit einem Schaden von über 5000 Euro gekommen. Ein 37-jähriger Traktorfah­rer war laut Polizei in Richtung Oppertshof­en unterwegs und wollte kurz vor der Landkreisg­renze nach links in einen Feldweg abbiegen. Er stieß mit dem Auto eines 41-Jährigen zusammen, der den Traktor überholen wollte. Der Wagen des 41-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany