Wertinger Zeitung

Große Freude auf mehr

-

Bei unserem ersten Hauptrunde­nauftritt gegen Island waren gigantisch­e Emotionen mit im Spiel, zumal es wie erwartet in Köln dank der Fans noch viel lauter geworden ist als in Berlin. Gefühlt war für mich der Auftritt unserer Mannschaft deutlich besser, als es das Ergebnis mit den fünf Toren Unterschie­d beim 24:19 aussagt.

Für den Schritt ins Halbfinale ist alles perfekt angerichte­t. Überragend ist unsere Abwehr. Was unser Innenblock mit Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler macht, ist eine Augenweide. Nur 19 Gegentore in der Hauptrunde einer Weltmeiste­rschaft gegen eine europäisch­e Mannschaft zu kassieren – das ist außergewöh­nlich stark. Damit haben die Jungs eine echte Marke gesetzt.

Aber im Angriff müssen wir noch eine Schippe drauflegen. 24 Tore sind wenig und reichen nicht immer für einen Sieg, schon gar nicht gegen Weltklasse-Abwehrreih­en, die nun mit Kroatien und Spanien auf uns warten. Ich bin jetzt echt gespannt auf unsere nächsten zwei Spiele gegen diese beiden Topteams und darauf, ob wir das große Ziel Halbfinale erreichen werden. Dafür müssen die Emotionen und die Körperspra­che unserer Mannschaft mindestens so hoch bleiben wie gegen Island. Auf alle Fälle bleibt die große Freude auf mehr. Markus Baur war beim WM-Sieg 2007 Kapitän der deutschen Mannschaft. Hier bewertet er die Auftritte des deutschen Teams.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany