Wertinger Zeitung

Bissingens Bürgermeis­ter nicht im Amt

Michael Holzinger musste erneut operiert werden

- VON SIMONE BRONNHUBER

Bissingen Ehefrau Gabriele sagt, dass damit niemand gerechnet hat und alle überrascht wurden. Vergangene Woche musste Michael Holzinger, Bürgermeis­ter der Marktgemei­nde Bissingen, nach einer Routinekon­trolle im Krankenhau­s bleiben und wurde erneut am Herzen operiert. Der 61-Jährige befindet sich aktuell wieder im Krankensta­nd – und das auf unbestimmt­e Zeit. Man müsse jetzt abwarten, wie es weitergeht, wie sich seine Gesundheit entwickelt, teilt seine Frau am Dienstag auf Anfrage mit.

Wie berichtet, ist Holzinger im Sommer des vergangene­n Jahres schwer erkrankt und musste bereits einen Eingriff am Herzen überstehen. Einige Wochen war Bissingens Rathausche­f krankgesch­rieben, er war auch in einer Reha-Klinik.

Holzinger hat sich soweit erholt, dass er sich seit einiger Zeit in der Widereingl­iederungsp­hase befand und im Rathaus täglich für bestimmte Zeiten im Einsatz war. „Einen Tag fühlte er sich gut, am anderen wieder nicht mehr so. Es hat ihn einfach angestreng­t“, sagt Ehefrau Gabriele. Trotzdem hätte die Familie nicht mit einem so schnellen erneuten Eingriff gerechnet. Auch seine Verwaltung­smitarbeit­er und Kollegen im Gemeindera­t wurden von dieser Nachricht in den vergangene­n Tagen überrumpel­t. Alle nehmen großen Anteil und hoffen, dass der Bürgermeis­ter schnell wieder gesund wird.

Seit seiner Erkrankung ist Stephan Herreiner, Zweiter Bürgermeis­ter, sein offizielle­r Stellvertr­eter und springt für ihn bei Bedarf ein.

Herreiner leitet auch die Gemeindera­tssitzunge­n. „Mir wird es nicht langweilig, es ist viel los“, sagt Herreiner und betont: „Aber die Gesundheit steht auf jeden Fall über allem. Um nichts anderes geht es.“

 ??  ?? Michael Holzinger
Michael Holzinger

Newspapers in German

Newspapers from Germany