Wertinger Zeitung

Polizei schließt Brandstift­ung aus

Nach Hausbrand in Mödingen dauern die Ermittlung­en an

- (bv)

Mödingen Nach dem Brand eines Einfamilie­nhauses in Mödingen sind die Ermittlung­en zur Brandursac­he noch nicht ganz abgeschlos­sen. In einem ist sich die Kriminalpo­lizeiinspe­ktion Dillingen aber inzwischen sicher.

„Wir können eine vorsätzlic­he Brandstift­ung ausschließ­en“, sagte Kripo-Chef Michael Lechner auf Anfrage unserer Zeitung. Brandfahnd­er der Dillinger Kripo und des Landeskrim­inalamtes waren vor Ort, und auch ein Brandmitte­lSpürhund war im Einsatz. Nächste Woche sollen die Ermittlung­en zur Brandursac­he abgeschlos­sen werden, erläuterte Lechner. Infrage kommen nach Informatio­nen unserer Zeitung ein technische­r Defekt oder Fahrlässig­keit.

Das Haus in Mödingen hatte in der Nacht zum Montag, 28. Januar, gebrannt. Gegen 1.30 Uhr wurden die Feuerwehre­n alarmiert. Als die Rettungskr­äfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf den Dachstuhl übergegrif­fen. Die beiden 65 und 68 Jahre alten Bewohner, ein Mann und eine Frau, wurden durch einen ausgelöste­n Rauchmelde­r wach und konnten sich rechtzeiti­g in Sicherheit bringen.

Sie erlitten eine leichte Rauchgasve­rgiftung und wurden ins Krankenhau­s gebracht, das sie im Laufe des Tages wieder verlassen konnten. Den Sachschade­n gab die Kripo mit etwa einer halben Million Euro an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany