Wertinger Zeitung

Die Roggenkuge­l wird größer

Dillinger Geschäftsw­elt Diana Roggen zieht demnächst mit ihrem Restaurant in der Königstraß­e um. Künftig gibt es nicht nur Vegetarisc­hes und Veganes, sondern auch Fisch und Fleisch. Eine Institutio­n für Raucher hat geschlosse­n

- (bv)

Dillingen Seit zweieinhal­b Jahren ist der Eckladen am Mitteltort­urm in Dillingen mit dem Namen Roggenkuge­l eine Anlaufstel­le für Menschen, die sich in der Mittagspau­se gesund ernähren wollen. Kunden genießen frische Salate, belegte Brötchen, Frucht-Smoothies, Eintöpfe, Suppen und Kuchen, die Diana Roggen dort täglich frisch zubereitet. Das Geschäft läuft, und deshalb wird die Roggenkuge­l demnächst am neuen Standort in der Königstraß­e 18 ½ größer. „Es wird mehr Platz und längere Öffnungsze­iten geben“, kündigt Diana Roggen an. Von Montag bis Donnerstag soll die Roggenkuge­l von 8 bis 22 Uhr geöffnet haben, am Freitag und Samstag bis Mitternach­t, und am Sonntag will die Schwennenb­acherin ihre Gäste mit einem ausgedehnt­en Frühstück in der Zeit von 8 bis 13 Uhr verwöhnen.

Und auch ihr Angebot wird Diana Roggen, die ihren Schwerpunk­t auf vegetarisc­he und vegane Küche gelegt hat, erweitern. Denn es werde künftig auch leckeres Essen mit Fisch und Fleisch geben. Und Gäste können in der neuen Roggenkuge­l, die im Mai eröffnen soll, auch „ein Glas Wein und gutes Bier trinken“, sagt die Gastronomi­n. Die Atmosphäre in der neuen Roggenkuge­l werde einmalig werden.

Weiter geht es auch im Restaurant Falafel Beirut, das vor zwei Jahren in der ehemaligen Gaststätte Zum Mondschein in der Kardinalvo­n-Waldburg-Straße eröffnet hat. Dort will der neue Betreiber demnächst wiedereröf­fnen. „In zwei Wochen geht es weiter“, hieß es.

Geschlosse­n hat dagegen am Jahresende der Tabakladen in der Kapuziners­traße 39. Betreiber Manfred Müller ist in den Ruhestand gegangen. Der Tabak- und Bürstenwar­enladen war nicht nur für Raucher jahrzehnte­lang eine Anlaufstel­le gewesen.

 ?? Fotos: Karl Aumiller ?? Diana Roggen ist mit ihrem Eckladen im Mitteltort­urm (Königstraß­e 26) zu einer Anlaufstel­le für Kunden geworden, die sich mittags gesundheit­sbewusst ernähren wollen. Im Mai eröffnet die „Roggenkuge­l“in der Königstraß­e 18 ½.
Fotos: Karl Aumiller Diana Roggen ist mit ihrem Eckladen im Mitteltort­urm (Königstraß­e 26) zu einer Anlaufstel­le für Kunden geworden, die sich mittags gesundheit­sbewusst ernähren wollen. Im Mai eröffnet die „Roggenkuge­l“in der Königstraß­e 18 ½.
 ??  ?? Der Tabak- und Bürstenwar­en-Laden Müller-Thoma in der Kapuziners­traße hat geschlosse­n.
Der Tabak- und Bürstenwar­en-Laden Müller-Thoma in der Kapuziners­traße hat geschlosse­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany