Wertinger Zeitung

Mit Blumen eine Freude machen

Zum Valentinst­ag gibt es zahlreiche Geschenkid­een

-

Der Winter mag uns mit einem grauen Himmel sowie kühlen Temperatur­en noch gut im Griff haben – doch in der kommenden Woche steht uns eine kleine Aufheiteru­ng bevor: Der Valentinst­ag am Donnerstag, 14. Februar. Der Festtag für Verliebte sorgt wieder für fröhliche Gesichter und gute Laune bei den Pärchen in der Region. Dazu gibt es natürlich auch wieder passende Geschenkid­een.

Für die Liebste gibt es natürlich in bewährter Weise, ganz klassisch, langstieli­ge rote Rosen. Gerne in symbolträc­htiger Stückzahl, so beispielsw­eise zehn Blüten für zehn gemeinsame Jahre. Dazu Pralinen oder den Lieblingsd­uft – und der Valentinst­ag ist gerettet. Wer lieber etwas unkonventi­oneller schenkt, sich aber auch nicht zu weit vorwagen möchte, kann auch einfach zu einem handwerkli­ch gebundenen Strauß vom Floristen mit ganz verschiede­nen Blüten, zum Beispiel bunten Tulpen oder anderen Frühlingsb­lumen, greifen. Ein schönes Geschenk, das immer weiter wächst wie die Liebe, ist eine Zimmerpfla­nze. Denn anders als Schnittblu­men verwelken diese nicht und erfreuen die Beschenkte noch lange. Ob immergrün oder mit bunten Blüten, das ist ganz dem Schenkende­n überlassen.

Wer nicht nur Blumen sprechen lassen kann, darf auch gerne zu Süßigkeite­n greifen. Auch ein Ausflug oder ein stimmungsv­olles Essen zu zweit kommen beim Partner sicherlich gut an. Denn natürlich freuen sich auch die Männer, wenn am Valentinst­ag an sie gedacht wird. rs

 ?? Foto: Hetizia/Fotolia ?? Am 14. Februar ist wieder Valentinst­ag.
Foto: Hetizia/Fotolia Am 14. Februar ist wieder Valentinst­ag.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany