Wertinger Zeitung

Von Rap bis zur Ballade

Was am Sonntag in Birkenried geboten ist

- (pm)

Birkenried Mit Cisco Pema (Bass, Gitarre) und Conrado Molina (Percussion) kommen am Sonntag, 17. Februar, um 14 Uhr zwei argentinis­che Musiker nach Birkenried, die sich inzwischen in Österreich und Berlin niedergela­ssen haben. Ihre Musik hat eine Bandbreite zwischen Rap und südamerika­nischen Balladen beziehungs­weise Songwritin­g. Südamerika­nisches Temperamen­t ist bei den beiden Musikern in jedem Stück hautnah zu spüren, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Cisco Pema, argentinis­cher Bassist, Produzent und Sänger, geboren und aufgewachs­en in Buenos Aires, fing schon mit 13 mit seiner ersten

Mit 13 Jahren in der ersten Rockband

Rockband in Buenos Aires an, tingelte später mit Latin Music und Bossa nova über den Rio de la Plata und studierte dann, in Europa angekommen, in Linz Jazzbass. Dort gründete er Hip-Hop-Bands und spielte in verschiede­nen Reggae-Projekten. Nun ist der musikalisc­he Abenteurer im internatio­nalen Berlin angekommen und veröffentl­ichte 2016 sein Debütalbum „Cisco Pema“. Mit seiner neuen und sehr persönlich­en EP „Tu casa es mi casa“nimmt er Zuhörer auf einen Trip durch verschiede­ne Welten seines Schaffens mit. Mit dabei ist der argentinis­che Perkussion­ist Conrado Molina. Zusammen erzeugen die beiden eine überzeugen­de und kurzweilig­e Mischung aus modernem Songwritin­g und südamerika­nischem Flair, heißt es. Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany