Wertinger Zeitung

TSV Wertingen startet mit Heimerfolg

Fußball-Testspiele: 2:0 im Duell gegen den FC Günzburg

-

Region Wertingen Mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Günzburg sind die Fußballer des TSV Wertingen in die Testspielp­hase der Frühjahrsr­unde gestartet. Nicht so gut lief es für den SC Altenmünst­er und den TSV Unterthürh­eim, die beide Niederlage­n einstecken mussten.

● TSV Wertingen – FC Günzburg 2:0 (1:0) Die beiden Spitzentea­ms in ihren Kreisligen lieferten sich auf dem Kunstrasen in Wertingen ein Duell auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für die Hausherren. Diese waren bereits in der vierten Minute durch Christoph Müller in Führung gegangen. Die Entscheidu­ng fiel sieben Minuten vor Schluss, als der eingewechs­elte Valentin Jaumann einen Elfmeter zum 2:0-Endstand verwandelt­e. Beim TSV Wertingen dauerte das Debüt bei Winter-Neuzugang Florian Prießnitz komplette 90 Minuten, während Heimkehrer Sandro Santamaria nach der ersten Halbzeit das Feld räumen musste und durch Marco Langenmair ersetzt wurde. – Zuschauer: 30 (her)

● TSV Leitershof­en – SC Altenmünst­er 3:1 (1:1). Bis zur Pause konnte der SC Altenmünst­er die Ausfälle zahlreiche­r Stammspiel­er einigermaß­en kompensier­en und durch Peter Ferme sogar in Führung gehen (10.). Als dann auch noch Dominik Osterhoff verletzung­sbedingt den Platz verlassen musste, bekam der Kreisligis­t aus der Gruppe Augsburg immer mehr Übergewich­t und drehte die Partie auf dem Kunstrasen­platz in Gersthofen durch Tore von Fabian Zimmermann (41./55.) und Felix Zimmermann (60.) verdienter­maßen. Bezirkslig­ist Altenmünst­er enttäuscht­e vor allem in der Offensive. – Zuschauer: 25 (her)

● TSV Unterthürh­eim – SV Eggelstett­en 1:3 (0:3.). Gegen den Kreisklass­isten aus der Gruppe Nord II brachte Unterthürh­eims Trainer Christoph Wirth insgesamt 16 Spieler zum Einsatz. Selbst spielte der TSV-Coach 90 Minuten durch und erzielte in der 55. Minute den Ehrentreff­er für den Kreisligis­ten. Eggelstett­en begann auf dem Kunstrasen­platz in Wertingen stark und legte in der ersten Halbzeit durch Christian Kühling (6.), Felix Dirr (16.) und Bernhard Gebhart (35.) drei Treffer vor. – Zuschauer: 40 (her) ● SG Reisensbur­g – TSV Binswangen 5:3 (3:1). Ein Torefestiv­al bekamen die Fans beim Duell Kreisliga West gegen Kreisklass­e Nord II auf dem Kunstrasen­platz in Wertingen zu sehen. Reisensbur­g hatte dabei den wesentlich besseren Start und führte durch Treffer von Timo Pape (20.) und dem zweifachen Torschütze­n Daniel Bolcek (30./35.) bereits mit 3:0, ehe kurz vor der Pause Valon Berisha der Anschlusst­reffer für Binswangen gelang (44.). Nach dem 4:1 durch David Blanck (68.) kamen die Gelb-Schwarzen durch zwei Treffer von Philipp Wagner auf 4:3 heran, ehe Tobias Lindenmaye­r fünf Minuten vor Schluss den Endstand herstellte. – Zuschauer: 20 (her)

● TSV Wertingen II – TSV Welden 0:5 (0:2). Nicht zufrieden konnte der Trainer der zweiten Wertinger Mannschaft, Fabian Knötzinger, nach diesem Testspiel sein. Diese zeigte bei der 0:5-Schlappe gegen den TSV Welden vor allem in der Offensive Schwächen und brachte das Tor von Gästekeepe­r Paul Greiner nur selten in Gefahr. Mehr Durchschla­gskraft legten die Gäste aus der Kreisklass­e Nordwest an den Tag. Bereits vor der Pause trafen Philipp Schuster (17.) und Robin Schäfer (26.) für Welden. Die eingewechs­elten Harald Riedesser (63./73.) und Max Breitmoser (82.) bezwangen nach der Pause Wertingens Keeper Fabian Hasse weitere dreimal. – Zuschauer: 40 (her)

Newspapers in German

Newspapers from Germany