Wertinger Zeitung

65000 Unfallscha­den und zwei Leichtverl­etzte

Unfall Zwischen Binswangen und Kicklingen kracht es. Außerdem warnt die Polizei vor einem Mann

- (pol)

Landkreis Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall am Donnerstag zwischen Binswangen und Kicklingen leicht verletzt worden. Ihre Autos mussten abgeschlep­pt werden. Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 57-jährige Autofahrer­in mit ihrem Fiat Punto um 9.10 Uhr einige hundert Meter nach dem Einmündung­sbereich zur Staatsstra­ße 2033 nach links in einen Feldweg einbiegen. Doch beim Abbiegen prallte sie mit der linken Front ihres Wagens gegen die hintere rechte Fahrzeugse­ite eines von hinten herannahen­den BMW, dessen 55-jähriger Fahrer gerade eine Fahrzeugko­lonne überholt hatte. Der BMW kam darauf von der Straße ab und landete in einem angrenzend­en Acker. Die 57-Jährige wurde mit einem Rettungswa­gen leicht verletzt in das Krankenhau­s Wertingen gebracht. Der ebenfalls leicht verletzte 55-Jährige musste nicht behandelt werden. Am Fiat entstand Totalschad­en von etwa 5000 Euro, am BMW in Höhe von rund 60000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschlep­pt werden. Die Staatsstra­ße 2030 musste im Bereich der Unfallstel­le für etwa eine halbe Stunde in beide Fahrtricht­ungen gesperrt werden. Die Feuerwehr Binswangen war mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkrä­ften für die Maßnahmen vor Ort.

Die Polizei Dillingen sucht für mehrere Vorfälle Zeugen: Am Donnerstag um 11.10 Uhr wurden die Beamten über eine Ölspur in der Dillinger Straße in Lauingen informiert. Wie sich herausstel­lte, war ein bisher unbekannte­r Fahrzeugle­nker aus Richtung Dillingen nach Lauingen gefahren und hatte sich an einer Verkehrsin­sel die Ölwanne seines Fahrzeugs aufgerisse­n. Er kümmerte sich weder um die von ihm verursacht­e etwa einhundert Meter lange Ölspur, noch um den Schaden an der Verkehrsin­sel, und flüchtete unerkannt von der Örtlichkei­t. Die Ölspur musste vom Bauhof abgebunden werden. Vor Ort war auch die Lauinger Feuerwehr. Die entstanden­e Schadenshö­he wurde auf circa 1500 Euro beziffert. Die Polizeiins­pektion Dillingen bittet um Zeugenhinw­eise unter Telefon 09071/56-0. Außerdem werden Zeugen für eine Unfallfluc­ht am Gesundheit­samt Dillingen gesucht.

Dort ist ein unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer zwischen Mittwoch, 6 Uhr, und Donnerstag, 17 Uhr, gegen die Grundstück­smauer zum Parkplatz der Behörde in der Weberstraß­e gefahren und verursacht­e einen Schaden von etwa 800 Euro. Danach entfernte sich der Unbekannte unerlaubt von der Unfallstel­le. Zu einer weiteren Verkehrsun­fallflucht mit einer Schadenshö­he von rund 1000 Euro ist es zwischen Mittwoch, 7.40 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, auf dem Parkplatz des Dillinger Krankenhau­ses in der Ziegelstra­ße gekommen. Ein bisher unbekannte­r Fahrzeugfü­hrer war gegen das Heck eines geparkten dunkelblau­en Audi A4 gefahren und beging Fahrerfluc­ht.

Außerdem warnt die Polizei vor einem 32-jährigen Mann mit kroatische­r Staatsange­hörigkeit. Dieser sei bereits mehrfach angezeigt worden und ist der Polizei bekannt. Der Mann sei extrem überschuld­et und hatte nun Mitte des Monats im Internetpo­rtal in Ebay-Kleinanzei­gen ein Inserat veröffentl­icht. Darin suggeriert er, er sei Bauleiter mit einem überdurchs­chnittlich­en Einkommen und suche eine Zweibis Drei-Zimmer-Wohnung. Es wird vor diesem Mann gewarnt.

Unbekannte­r verursacht eine Ölspur und flieht

Newspapers in German

Newspapers from Germany