Wertinger Zeitung

Funkloch: Das ist der Witz des Tages

-

Leserbrief zum Thema „Funkloch in Oberliezhe­im“:

Peter Sporer sagt im DZ-Bericht: Eine Besserung stehe in nächster Zeit nicht ins Haus – denn zurzeit gebe es durch die Erkrankung von Bissingens Bürgermeis­ter Michael Holzinger keine Möglichkei­t, das Problem im Gemeindera­t anzusprech­en. Beim Lesen dieser Zeilen dachten wir: Das ist der Witz des Tages. Heißt das, dass ohne Bürgermeis­ter Holzinger in Bissingen gar nichts geht? Wir haben doch einen Zweiten Bürgermeis­ter und sogar einen Dritten, die beide bei Verhinderu­ng des Ersten Bürgermeis­ters mit allen Rechten und Pflichten in Reihenfolg­e an dessen Stelle treten.

Zum Funkloch in Oberliezhe­im: Dieses besteht schon, seitdem es Mobilfunk gibt. Sporer hätte als Bürger und Gemeindera­t schon seit 30 Jahren einen Antrag in den Gemeindera­t einbringen können. Ob Herr Holzinger und seine Stellvertr­eter mit seinem Antrag wohl auch so verfahren wären wie mit den unseren? Wir sechs Gemeinderä­te haben da bittere Erfahrunge­n gemacht. Über 25 haben wir schon gestellt, von denen nur jener beim Gemeindera­t gelandet ist, in dem wir Tonträgerp­rotokolle beantragte­n, um das notwendige Korrektiv zu haben. Dieser wurde von der Zehnermehr­heit und dem Bürgermeis­ter sofort niedergest­immt. Die meisten anderen Anträge, ab dem 2. September 2014, sollten die Offenlegun­g der wirtschaft­lichen Verhältnis­se der Wasservers­orgung erreichen.

Holzinger und seine Stellvertr­eter Stephan Herreiner und Anton Schmid, unterstütz­t von acht Gemeinderä­ten, verweigern uns leider die Einsicht in den Wasserlief­erungsvert­rag mit der Riesgruppe, die Bilanz 2017 und das Rechnungse­rgebnis bis heute. Liegt darin wohl der Nachweis eines Millionens­chadens, den jetzt die ganze Bürgerscha­ft unserer Gemeinde ausbaden muss? Der Leserbrief wurde von Gemeindera­t Sebastian Konrad geschickt und laut Auskunft von den weiteren Räten Alois Ebermayer, Markus Reiner, Josef Oberfrank, Bernhard Hämmerle und Erich Schmidbaur

Newspapers in German

Newspapers from Germany