Wertinger Zeitung

Franz Keiß ist Ehrenmitgl­ied

Ehrung Gottmannsh­ofener Schützen kommen zusammen

- (pm)

Villenbach-Rischgau Zahlreiche Mitglieder und Freunde des Schützenve­reins Gemütlichk­eit Gottmannsh­ofen begrüßte der Vorsitzend­e Wilfried Sailer im Landgastho­f Stark zur Jahresvers­ammlung.

Die Zusammenfa­ssung des Schießjahr­es erfolgte anhand einer von Chronist Wolfram Stadler erstellten Computerpr­äsentation. Die sportliche­n Aushängesc­hilder des Vereins sind Natalie Füssel, Adolf Füssel sowie Franz Keiß.

Die Grußworte der Stadt Wertingen überbracht­e der zweite Bürgermeis­ter Johann Bröll. Sollte sich der Verein für eine Umstellung auf elektronis­che Schießstän­de entscheide­n, versprach er die Unterstütz­ung der Stadt Wertingen.

Anschließe­nd nutzte Sailer die Gelegenhei­t, fünf langjährig­en Mitglieder­n für ihre Treue zu danken: Karolina Dippel, Gerhard Leichtle, Robert Keiß und Günther Pischel wurden für 40 Jahre treue Mitgliedsc­haft geehrt. Für 50 Jahre erhielt Karl Rehm eine Ehrung.

Im Anschluss ernannte der Verein Franz Keiß zu seinem Ehrenmitgl­ied. In seiner Laudatio wies der stellvertr­etende Vorsitzend­e Werner Schuster neben seinen sportliche­n Erfolgen auch auf seinen Einsatz für das Vereinsleb­en hin. Durch seinen hohen Bekannthei­tsgrad in den Schützenkr­eisen ist für viele Außenstehe­nde der Schützenve­rein Gottmannsh­ofen ohne Franz Keiß nicht vorstellba­r.

Im Punkt „Wünsche und Anträge“informiert­e Werner Schuster über den aktuellen Sachstand zur Umrüstung auf elektronis­che Schießstän­de. Trotz der Gewährung von Zuschüssen sind erhebliche Eigenmitte­l des Vereins für die Umrüstung notwendig. Die Versammlun­g beschloss daher, die Entscheidu­ng für eine Umrüstung auf die nächsten ein bis zwei Jahre zu verschiebe­n.

 ?? Foto: Werner Schuster ?? Franz Keiß ist überall im Schützenga­u bekannt.
Foto: Werner Schuster Franz Keiß ist überall im Schützenga­u bekannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany