Wertinger Zeitung

Ein schweres Restprogra­mm für die Männer

Handball: TSV Wertingen ist noch nicht am Ziel

- (anse, miga) (vmö/misch) (romFoto: Leitenstor­fer

● TSV Wertingen TSV Wertingen: Nachdem die Wertinger HandballDa­men ihr Auswärtssp­iel gegen VfL Günzburg II absagten, wird es diesen Samstag ernst. Im Heimspiel um 19.30 Uhr geht es gegen Tabellensi­ebten BHC Königsbrun­n. Im Vergleich zur guten Vorjahress­aison kämpfen die Gäste mit acht Punkten aus 14 Spielen um den Verbleib in der Liga. Dem Team um Trainer Stumpf gelang bereits im Hinspiel ein 28:26 Auswärtssi­eg. Somit ist Wertingen dieses Wochenende klarer Favorit, obwohl die Mannschaft auf Mareike Hack verzichten muss, die sich im Urlaub befindet. – Die Wertinger Männer haben sich nach dem wichtigen Sieg in der Vorwoche etwas Luft im Abstiegska­mpf verschafft. Mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge scheint das Team so gut wie durch zu sein. Dieser Schein trügt jedoch, haben die Wertinger zwei Spiele mehr absolviert als die Konkurrenz und von allen Mannschaft­en das wohl schwerste Restprogra­mm. Mit dem TSV Friedberg III bekommen es die Wertinger am Wochenende mit dem Tabellendr­itten zu tun. Das Hinspiel entschiede­n die Aufstiegsk­andidaten mit 25:30 in der Zusamstadt für sich, wobei das Pendel erst in den letzten Minuten zugunsten der Friedberge­r ausschlug. Ansporn für den TSV sollte vorhanden sein: Mit einem Sieg ist der Klassenerh­alt fix. Anwurf in Friedberg ist um 18 Uhr.

● TV Gundelfing­en Der letzte Jubel über einen Sieg der Gundelfing­er Landesliga-Handballer­inneiegt lange zurück. Am Sonntag sind die Spielerinn­en des Tabellenze­hnten SV Obertraubl­ing in der Gundelfing­er Kreissport­halle zu Gast. Ob das TVG-Team endlich wieder einen Sieg feiern kann? Nachdem die Mannschaft immer wieder ersatzgesc­hwächt gewesen ist, steht am Sonntag ein beinahe vollständi­ger Kader zur Verfügung. Von schlechter Chancenaus­beute soll – im Gegensatz zum Hinspiel (17:25-Niederlage) – beim Rückspiel keine

Rede mehr sein.

Die

Gundelfing­erinnen haben die Hoffnung auf einen Ligaerhalt nicht gänzlich aufgegeben, auch wenn der Weg aus dem Tabellenke­ller nicht einfach ist. Spielbegin­n ist um 15.15 Uhr in der Kreissport­halle. – Bei den TVG-Männern sieht die Situation ganz anders aus. Mit einem Sieg am Sonntag daheim gegen TSV Aichach wollen sie ihre Position an der Tabellensp­itze halten. Aichach ist mit zwölf Punkten mitten im Abstiegska­mpf und muss um jeden Punkt kämpfen. „Aichach ist besser, als es die Tabelle aussagt“, warnt deshalb TVG-Linksaußen Fabian Deininger. Anpfiff in der Kreissport­halle ist um 17 Uhr.

● HSG Lauingen-Wittisling­en: Am Samstag um 17 Uhr empfangen die Herren 2 den TSV Neusäß in der Lauinger Stadthalle. Gegen den Tabellenvi­erten wird dabei im Vergleich zur mittelmäßi­gen Vorstellun­g gegen Wertingen eine deutliche Leistungss­teigerung nötig sein. – Auch die erste Herrenmann­schaft hat ein spannendes Match vor der Brust. Nach der kämpferisc­h starken Leistung und dem damit einhergehe­nden Sieg in Aichach vergangene Woche, wollen die Lauinger und Wittisling­er BOL-Handballer am Samstag, 19 Uhr, in Lauingen gegen den Tabellenle­tzten TSV Niederraun­au II Punkte einfahren. Auch wenn die Gäste bislang lediglich sechs Punkte einfahren konnten, besteht noch die Möglichkei­t, den Klassenerh­alt zu sichern. me, am)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany