Wertinger Zeitung

„Frohsinn“wird dem Namen gerecht

Vereinsleb­en Dem Binswanger Schützenve­rein geht es gut. Der Urlaub wird wegen Renovierun­gsarbeiten verschoben

-

Binswangen Bei der Hauptversa­mmlung des Schützenve­reins „Frohsinn“wurden einige der verdienten Vereinsmit­glieder für ihre Verdienste gewürdigt. Vorsitzend­er Reinhard Wiedemann dankte den Jubilaren für die jahrelange Treue und Verbundenh­eit zum Verein.

Geehrt wurden für zehn Jahre Stefan Eckwert, Alexander Lachenmayr, für 25 Jahre Edmund Leis, für 40 Jahre Herwig Futschik und für 55 Jahre Mitgliedsc­haft Karl Federle und Albert Wetzel.

Weiter berichtete der Vorsitzend­e von den Gaumeister­schaften: „Alle Teilnehmer haben die schwäbisch­en Meistersch­aften erreicht, auch einige erste Plätze wurden belegt.“Er berichtete vom Gauschieße­n, das erstmals auf elektronis­chen Schießanla­gen durchgefüh­rt wurde. Vier Schießaben­de wurde in Binswangen angeboten, wo am 4. April ab 19 Uhr auch die Preisverte­ilung stattfinde­t.

Nach der Bekanntgab­e von einigen Terminen wie beispielsw­eise den Ausflug am 2. Juni, das Eröffnungs­schießen am 6. September und das Oktoberfes­t am 28. September fügte er noch an, dass dieses Jahr der Urlaub im Juli und August stattfinde­t. „Der Grund hierfür sind Renovierun­gsarbeiten im Gastraum.“Weiter fasste Reinhard Wiedemann die gute Teilnahme an den Rundenwett­kämpfen zusammen. Hier freute er sich über die Teilnahme von 31 Schützen beim Rundenwett­kampf gegen Buttenwies­en und ergänzte: „An den Übungsfrei­tagen wäre es auch schön, wenn so viele Schützen an den Stand treten würden.“

Bürgermeis­ter Anton Winkler sagte: „Was kann es Schöneres geben, als einen zufriedene­n Vorstand und einen tollen Zusammenha­lt im Verein.“Ein Dankeschön richtete er auch an die Jubilare, sind es doch die Mitglieder, die einen Verein aufrecht halten. Außerdem dankte er auch für die Teilnahme des Vereins an den Veranstalt­ungen der Gemeinde und Kirche

Als letzter bedankte sich Günter Wiedemann im Namen des Vorstandes bei seinem Bruder für die gute Arbeit.

Ein Bruder bedankt sich beim anderen

 ?? Foto: Sonja Roth ?? Mit Urkunden wurden (von links) Alexander Lachenmayr und Herwig Futschig bedacht. Ihnen gratuliert­e Vorsitzend­er Reinhard Wiedemann.
Foto: Sonja Roth Mit Urkunden wurden (von links) Alexander Lachenmayr und Herwig Futschig bedacht. Ihnen gratuliert­e Vorsitzend­er Reinhard Wiedemann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany