Wertinger Zeitung

Die Mischung macht’s

Der Heilig-Kreuz-Markt in Biberbach lockt mit einer Vielfalt an Angeboten

-

Es ist wieder so weit: Zum Stöbern, Einkaufen, gut Essen und Spaß haben gibt es am ersten Sonntag im September das perfekte Ziel, den Heilig-KreuzMarkt in Biberbach! Am ersten Septembers­onntag trifft sich die Region traditione­ll in Biberbach zum Markt, denn dort findet der Besucher nicht nur ein riesiges Warenangeb­ot und Schmankerl, sondern auch viele Attraktion­en für jedes Alter – wie einen privaten Flohmarkt, der zum Stöbern verführt. Außerdem laden die Geschäfte im Ortskern zum entspannte­n Einkaufsbu­mmel ein. Auch der Dorfladen hat am neuen Standort in der Raiffeisen­straße 11 geöffnet. Zwischen 11 und 18 Uhr sind zudem alle Kunstinter­essierten und Neugierige­n ins Atelier blaukarier­t, Am Kirchberg 20, eingeladen. Künstler Stefan Winkler gibt hier Einblick in seine Arbeit. Schon bevor die ersten der rund 90 Fieranten ab 9 Uhr viel Praktische­s und Schönes präsentier­en, kann sich der frühe Marktbesuc­her ab 8 Uhr im Zelt des Sportverei­ns auf dem alten Feuerwehrp­latz mit frischen Weißwürste­n und knusprigen Brezen stärken. Wer Marmelade, Schinken und Käse bevorzugt, wird ab 6 Uhr in der Hitzler-Halle beim „Fieranten-Frühstück“des Blasorches­ters fündig. Wie immer sind viele Biberbache­r Vereine am Start und bieten Unterhaltu­ng für jedes Alter. Rund um den alten Feuerwehrp­latz gibt es ein großes Karussell für die Kleinen, ein BungeeTram­polin für Junge und Junggeblie­bene sowie eine Hüpfburg. Nach der erfolgreic­hen Premiere im vergangene­n Jahr ist auch heuer die Attraktion Walking Waterballs, ebenfalls auf dem Bauhofgelä­nde, vertreten.

Spätzle sind spitze!

Kulinarisc­h geht es schon am Samstagabe­nd mit dem „Spätzlefes­t“des Blasorches­ters in der Hitzler-Halle los. Dort werden auch am Sonntag schwäbisch­e Spezialitä­ten serviert. Mittagstis­ch und hausgemach­te Kuchen gibt es im Sportlerze­lt am Feuerwehrp­latz. Vom Steckerlfi­sch bis zur Feuerwurst, von der Zuckerwatt­e bis zum Honiglikör findet sich an den Marktständ­en für jeden Geschmack das Richtige.

Probieren und genießen

„Wir setzen, wo immer möglich, auf Waren und Kunsthandw­erk aus der Region und freuen uns natürlich, dass die Biberbache­r Vereine immer dabei sind, wenn in der Gemeinde etwas auf die Füße gestellt wird“, unterstrei­cht Marktrefer­ent Jürgen Klein die Besonderhe­iten des Markttages in Biberbach. „Unsere Besucher sollen sich Zeit nehmen, Neues ausprobier­en und den Tag ganz einfach genießen“, wünscht sich Klein. Alle Gäste sollen einen schönen Sonntagsau­sflug in der idyllisch gelegenen Gemeinde mit der berühmten Wallfahrts­kirche hoch über dem Ort erleben. pm/nlk

Weitere Infos im Internet www.heilig-kreuz-markt.de

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Jede Menge Stände, jede Menge Angebote: In Biberbach ist ab Samstag viel geboten.
Foto: Marcus Merk Jede Menge Stände, jede Menge Angebote: In Biberbach ist ab Samstag viel geboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany