Wertinger Zeitung

Mavros klagt über kleinen Kader

Bezirkslig­a Nord: Meitingen mit elf Mann nach Nördlingen

- (vra)

Es hat sich in der Sommerpaus­e bereits angedeutet: Seitdem die U23 des TSV Meitingen in die Kreisklass­e Nord-West gestartet ist, hat Trainer Mavros Pavlos in der FußballBez­irksliga Nord mit personelle­n Engpässen stark zu kämpfen. „Wir sind immer nur elf Leute – in der ersten Mannschaft sowie in der U23. Das zieht uns runter. Wir können nicht wechseln, nicht reagieren“, ärgert sich der 46-Jährige, stellt im selben Atemzug aber klar: „Nichtsdest­otrotz hätten wir uns gegen Stätzling nicht so einfach ausspielen lassen dürfen.“Heute tritt sein Team um 15 Uhr beim TSV Nördlingen II an.

Vor dem Spiel gegen die Bayernliga-Reserve kehrt der zuletzt gesperrte Florian Heiß wieder zurück ins Defensivze­ntrum. Auch Fabian Wolf wird nach überstande­nem Bänderriss wieder zum Kader stoßen und stärkt die linke bzw. rechte Außenverte­idiger-Position. „Durch die Umstellung­en haben wir kein Fußball mehr gespielt.

Zudem konnten wir unsere Sturmspitz­e nicht mehr so in Szene setzen, wie sonst“, resümiert Mavros, der hofft, mit seiner Mannschaft jetzt wieder zu alter Stärke finden zu können. Denn wieder einmal hätte man an der Tabellensp­itze Boden gutmachen können und wieder einmal ließen die Lechtaler diese Möglichkei­t liegen. „Jetzt muss es dort weiter gehen, wo wir vor zwei Wochen aufgehört haben. Wir schauen nicht mehr nach hinten, sondern nur noch nach vorne“, meint der 46-Jährige.

Newspapers in German

Newspapers from Germany