Wertinger Zeitung

Ferme fordert mehr Geschlosse­nheit

Bezirkslig­a Nord: Altenmünst­er ist im Kellerderb­y gefordert

- (her)

Der SC Altenmünst­er ist nach der jüngsten 1:2-Niederlage beim TSV Nördlingen in einer Tabellenre­gion der Fußball-Bezirkslig­a Nord gelandet, in der Spielertra­iner Peter Ferme mit seiner Truppe eigentlich gar nicht hingehören möchte. Als Zwölfter stehen die Zusamtaler gerade einen Punkt vor dem Abstiegsre­legationsp­latz, welchen der heutige Gegner BC Adelzhause­n mit sechs Zählern innehat. Kein Wunder, dass die Partie am Hennhofer Weg (Anstoß ist um 15.30 Uhr) im Hinblick auf den weiteren Saisonverl­auf für beide Teams von enormer Bedeutung ist.

Dies weiß auch SCA-Coach Peter Ferme, der nach der Niederlage in Nördlingen ziemlich angefresse­n war. Denn nach der 1:0-Führung vermisste er in der Schlusspha­se die mannschaft­liche Geschlosse­nheit. „Die einen wollten weiter angreifen, die anderen nur noch den Vorsprung verteidige­n“, beklagt er, dass die taktische Ausrichtun­g einfach nicht mehr gestimmt habe und deshalb die Partie in den letzten fünf Minuten verloren wurde. Deshalb sei es gegen Adelzhause­n wichtig, dass man mit der gleichen Einstellun­g und Ausrichtun­g auftritt wie im Heimspiel gegen den FC Mertingen, das mit 2:0 gewonnen wurde.

Gegen jenen FC Mertingen setzte es für den heutigen Gegner der Altenmünst­erer am vergangene­n Sonntag eine bittere 1:2-Niederlage. Obendrein verloren die Gäste bereits in der sechsten Minute ihren Torjäger Dominik Müller per Platzverwe­is.

Newspapers in German

Newspapers from Germany