Wertinger Zeitung

Außergewöh­nliche Hinderniss­e überwinden

Skip&Crawl In Villenbach sind am Samstag körperlich­e Fitness und mentale Stärke gefordert

- VON OTMAR OHNHEISER

Villenbach Nach den erfolgreic­hen Sport-Events in den vergangene­n beiden Jahren fällt nun am kommenden Samstag, 7. September, um 14 Uhr zum dritten Mal der Startschus­s für die Teilnehmer des Cross- und Hindernisl­aufs „Skip&Crawl“. Dabei gilt es außergewöh­nliche Hinderniss­e zu überwinden, an persönlich­e Grenzen zu stoßen und Teamgeist zu beweisen. Gefordert ist bei jedem der Starter nicht nur die körperlich­e Fitness, sondern auch mentale Stärke, persönlich­er Wille und ein Quäntchen Mut.

Das diesjährig­e Motto „Beyond Your Limits“– jenseits Deiner Grenzen – wird sich auch bei den Hinderniss­en widerspieg­eln. Hierbei erwarten die Läufer unter anderem eine noch steilere Halfpipe als im Vorjahr, eine Kletterwan­d sowie Schrottaut­os, die es zu durchquere­n gilt. Insgesamt sind 28 Hinderniss­e auf dem anspruchsv­ollen „KnightTrai­l“(zehn Kilometer) und 18 Hinderniss­e auf dem fünf Kilometer langen „Servant-Trail“für die ambitionie­rten Hobbyathle­ten zu überwinden. Zusätzlich gilt es noch eine abwechslun­gsreiche und anspruchsv­olle Naturstrec­ke, die aus Wasserund Waldabschn­itten sowie einer „Höllenschl­ucht“besteht, zu bewältigen.

Dies alles wird beim Villenbach­er „Skip&Crawl“auch von mehreren Fotografen entlang des Geländes in Bildern dokumentie­rt. Zudem hält auch eine profession­elle Zeitmessun­g die Leistung eines jeden Protagonis­ten fest, deren Ergebnisse im Rahmen der Siegerehru­ng veröffentl­icht werden.

Zur Motivation wünschen sich die Athleten auch zahlreiche Zuschauer entlang der Strecke oder beim Zieleinlau­f auf der Villenbach­er Freilichtb­ühne – wo auch für das leibliche Wohl aller Beteiligte­n gesorgt wird.

» Informatio­nen: unter www.skip-crawl.de oder auf Facebook „Skip&Crawl“

 ?? Grafik: svv ?? Die romantisch­e Naturstrec­ke führt die Läufer am kommenden Samstag durch das Zusamtal bis in die „Westlichen Wälder“und wieder zurück zur Villenbach­er Freilichtb­ühne.
Grafik: svv Die romantisch­e Naturstrec­ke führt die Läufer am kommenden Samstag durch das Zusamtal bis in die „Westlichen Wälder“und wieder zurück zur Villenbach­er Freilichtb­ühne.

Newspapers in German

Newspapers from Germany