Wertinger Zeitung

Die Radler tanzen h in Burgau warm

Bühne Die Sportler trotzen am Samstag bUmsonst & Draußen-Party dem Wetter

-

Burgau Gut, dass das Kulturamt der Stadt Burgau noch kurzfristi­g ein Zelt organisier­t hatte. Kurz nachdem die Radelspaß-Band Fizz am Samstag mit Reinhard Fendrichs „Es lebe der Sport“zu spielen begonnen hatte, begann es zu regnen. „An Tagen wie diesen“, wie die Band fortfuhr, da wünscht man sich eben Sonnensche­in.

Trotzdem und auch wenn das unsichere Wetter den einen oder anderen abgeschrec­kt hatte: Die ersten Radler waren zum Warm-up-Radeln und der Umsonst & DraußenPar­ty am Samstag vor der Burgauer Grundschul­e nur wenige Minuten später gekommen, nachdem diese begonnen hatte – ein kleiner Vorgeschma­ck auf den Sonntag. „Wir waren die letzten Jahre immer dabei“, sagten Leonhard Seitz aus Burgau und Lebensgefä­hrtin Karola, die – noch trocken – unter den ersten waren.

Die meisten „Warm-up-Radler“am Samstag waren treue RadelspaßB­esucher und in der Vergangenh­eit regelmäßig mit dabei. So auch Anita und Max Feldengut aus Remshart. Mit der Zentralver­anstaltung in Burgau hätten sie dieses Mal ohnehin den kürzesten Anfahrtswe­g gehabt. Einer der ersten am Samstag

war auch Josef Häusler aus Unte Runde werde er schon noch wiesenbach – allerdings auf einhen. Am Sonntag gehe es dann Eicher-Bulldog mit Wohnanhäng­htig los. „Manchmal kapiert man auf dem sein Fahrrad befestigt wt im Alter, wie schön das Radeln

ist“, fügte er lachend hinzu. Als es am späten Nachmittag dann zu regnen aufhörte und sich für einige Momente sogar die Sonne zeigte, herrschte sowohl hinter der Turnhalle, wo die Burgauer Vereine mit den verschiede­nsten kulinarisc­hen Leckereien, Getränken und Cocktails aufwartete­n, wie auch bei der THW-Sandsack-Challenge des Technische­n Hilfswerks, mit der sich der Ortsverban­d Günzburg präsentier­te, reger Betrieb. Inzwischen sorgte die Musikverei­nigung der Handschuhm­acher Burgau für Unterhaltu­ng.

Der Abend gehörte dann der Burgauer Big Band Out In The Sticks: Big Band Sound, der den Besuchern noch einmal kräftig einheizte. „Ein Warm-up im wahrsten Sinne des Wortes“, wie es Burgaus Bürgermeis­ter Konrad Barm nannte, denn inzwischen war es doch etwas frisch geworden. Egal.

Vor der Bühne wurde getanzt, zu Tina Turners „Proud Mary“erst recht, und mit Journeys „Don’t Stop Believin“gab die Big Band gleich noch eine dritte Zugabe. Wenn auch zu Beginn etwas feucht, war es ein feiner Auftakt, der für jeden etwas bot und der Radelspaß konnte beginnen.

 ??  ?? Anita und Max Feldengut aus Remshart waren unter den ersten, die am Samstag Abend heizte die Burgauer Big Band Out In The Sticks mächtig ein. Vor der Bühne dem Fahrrad nach einem Warm-up-Radeln zur Umsonst & Draußen-Party kamen fte getanzt werden.
Anita und Max Feldengut aus Remshart waren unter den ersten, die am Samstag Abend heizte die Burgauer Big Band Out In The Sticks mächtig ein. Vor der Bühne dem Fahrrad nach einem Warm-up-Radeln zur Umsonst & Draußen-Party kamen fte getanzt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany