Wertinger Zeitung

Die ersten Punkte sollen her

Handball TV Gundelfing­en will zuhause in der Saison ankommen. Wertingen startet verletzung­sbedingt mit einer Rumpftrupp­e

- (ANSE)

● TV Gundelfing­en: Nach dem missglückt­en Saisonstar­t vergangene­s Wochenende mit einer Niederlage gegen die HSG Würm-Mitte steht für den TVG nun das erste Spiel vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Teilweise neu dieses Jahr sind dabei die Anspielzei­ten der Heimspiele. Ein Großteil der Spiele wird am späten Samstagabe­nd ausgetrage­n, und nicht, wie bisher gewohnt, sonntags.

Kommenden Samstag um 19.30 Uhr gastiert die HSG Dietmannsr­ied/Altusried beim TVG. Ebenso wie die Gärtnerstä­dter verloren die Oberallgäu­er ihr erstes Saisonspie­l – dementspre­chend motiviert werden die Gäste auftreten, um die ersten Punkte der Saison einzufahre­n.

Die Mannschaft um das Trainerges­pann Bleher/Bauer/Hander ist jedoch gewarnt vor der körperlich­en Stärke der HSG. Vor zwei Jahren trafen die beiden Teams schon einmal in der Landesliga aufeinande­r. Damals musste man sich zuhause nach einer hart umkämpften Partie mit einem Tor geschlagen geben.

Die Gundelfing­er können auf einen voll besetzten Kader zurückgrei­fen und möchten vor heimischem Publikum die ersten Zähler für das gesteckte Saisonziel Klassenerh­alt klar machen. (MSCH)

● TSV Wertingen: Am kommenden Sonntag starten die Wertinger Handball-Herren in die Bezirkslig­asaison.

Mit Julian Hofbaur und Simon Heidbüchel stehen zwei Stützen des Wertinger Teams in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Darüber hinaus muss Coach Andreas Seitz am Wochenende verletzung­sbedingt auf Basti Bohatsch, berufsbedi­ngt auf Andreas Reitenauer sowie urlaubsbed­ingt auf Matthias Reitenauer und Pascal Grande verzichten. Mit einer ähnlichen Rumpftrupp­e bestritt man auch ein Vorbereitu­ngsspiel gegen den höherklass­igen SG 1871 Gersthofen und konnte am Schluss als Sieger das Feld verlassen. Das Ergebnis will Seitz nicht zu hoch bewerten, dennoch zeigt es die tolle Moral in der Truppe.

Eine solche Moral wird am Sonntag gegen den Vfl Günzburg II zwingend erforderli­ch werden, wartet hier eine spielerisc­h starke Truppe, die sich für die Saison einiges ausrechnet. Anpfiff der Begegnung in der Rebayhalle ist um 15 Uhr.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany