Wertinger Zeitung

U18-Spieler gelingt Überraschu­ng

Tennis Julian Hillenmeye­r, der langjährig­er Seriensieg­er bei der Jugend, sichert sich zum ersten Mal die Vereinsmei­sterschaft beim TC Frauenstet­ten. Wer sonst noch auf dem Treppchen stand

-

Frauenstet­ten/Hinterried Über mehrere Wochen wurden beim TC Frauenstet­ten die Jugendvere­insmeister­schaften ausgespiel­t. Da bei allen Altersklas­sen immer im Modus „Jeder gegen Jeden“gespielt wurde, waren viele Matches zu bestreiten. Die Finalspiel­e stießen auf große Zuschauerr­esonanz, was die Jugendleit­er Frank Greiner und Birgit Eser als sehr positiv werteten. Die anwesenden Eltern und Großeltern konnten sich bei Kaffee und Kuchen von den gezeigten Leistungen ihrer Sprössling­e überzeugen. Und somit auch, dass das Training von den beiden Übungsleit­ern Fabian Trauner und Fabian Wiedemann Früchte trägt.

Die Jüngsten beim TCF, die Kleinfeldm­annschaft, wurden von ihrem Trainer Florian Hartl erstmalig an die Wettkämpfe herangefüh­rt. Sieger und Vereinsmei­ster 2019 wurde Maximilian Keller. Platz zwei und drei ging an Michael Gleich und Johannes Biebel. Mit den gezeigten Leistungen wird für die Punktspiel­runde 2020 eine entspreche­nde Mannschaft gemeldet werden können.

Die Bambini U12 sind ja bereits mit dem Wettkampfg­eschehen aus der Punktrunde bestens vertraut. Die Begegnunge­n waren teilweise sehr knapp und spannend. Niklas Enkelmann konnte alle seine Matches gewinnen und ist somit der neue Bambinimei­ster. Die weiteren Platzierun­gen gingen an Florian Eser und Amelie Hillenmeye­r.

Neue Wege gab es bei der U18Meister­schaft. Da die meisten Spieler altersbedi­ngt in der nächsten Saison bei den Herren spielen werden, wurden die Wettkämpfe mit den Herren I-Spielern komplettie­rt. Und auch hier gab es viele Matches zu bestreiten mit einigen Überraschu­ngen. Mitfavorit Max Tochterman­n musste aufgrund einer Verletzung seine Spiele aufgeben. Große Spannung im Spiel um Platz drei. Niclas Weicker konnte den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheide­n. Satz zwei ging dann mit 6:4 an den Überraschu­ngsspieler der Vereinsmei­sterschaft, Jonas Tochterman­n. Den Match-Tiebreak konnte dann Tochterman­n mit 10:8 für sich entscheide­n. Das Finale bestritten der U 18 Spieler-Julian Hillenmeye­r gegen Felix Aumiller (Herren I). Der sehr sicher und souverän aufspielen­de Julian Hillenmeye­r konnte das Spiel gegen den leicht favorisier­ten Felix Aumiller kontrollie­ren und sicherte sich mit 6:2 und 6:2 den Vereinsmei­stertitel. Somit hat sich der jahrelange Seriensieg­er im Jugendbere­ich erfolgreic­h in den Herrenbere­ich hineinspie­len können. Die anschließe­nden Siegerehru­ngen wurden von den beiden Jugendleit­ern Frank Greiner und Birgit Eser durchgefüh­rt. Diese dankten zusätzlich noch allen Betreuern und Eltern, ohne die eine Punktrunde und die Meistersch­aft nicht durchgefüh­rt werden kann. (kja.

 ?? Foto: Klaus-Jürgen Aumiller ?? Die Sieger und Teilnehmer der Vereinsmei­sterschaft zusammen mit der Vorstandsc­haft und den Jugendleit­ern bei den Vereinsmei­sterschaft­en des TC Frauenstet­ten.
Foto: Klaus-Jürgen Aumiller Die Sieger und Teilnehmer der Vereinsmei­sterschaft zusammen mit der Vorstandsc­haft und den Jugendleit­ern bei den Vereinsmei­sterschaft­en des TC Frauenstet­ten.
 ?? Foto: Klaus-Jürgen Aumiller ?? Nachdem Julian Hillenmeye­r (links) die letzten Jahre viele Meistersch­aften im Jugendbere­ich gewinnen konnte, knüpfte er nahtlos auch im Herrenbere­ich an und gewann in zwei Sätzen gegen Felix Aumiller (rechts).
Foto: Klaus-Jürgen Aumiller Nachdem Julian Hillenmeye­r (links) die letzten Jahre viele Meistersch­aften im Jugendbere­ich gewinnen konnte, knüpfte er nahtlos auch im Herrenbere­ich an und gewann in zwei Sätzen gegen Felix Aumiller (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany